Indiana Jones DVD Box - FSK?

Hallo zusammen!

Also Anfang November soll es soweit sein, dann kommen die Indiana Jones Filme als DVD Box. Geniale Sache, wird auch Zeit. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie es mit den FSK-Beschränkungen aussehen wird. Um möglichst viele Käufer zu erreichen (was wohl fraglos das Ziel ist) müssen die Filme mindenstens ab 16 frei sein, besser ab 12. Wenn man sich aber so ansieht, was unsere lieben Fernsehsender aus diesen (v.a. dem zweiten) Filmen gemacht haben graust es mir vor einer DVD-Sammlung, die stark beschnitten wurde, um mit der FSK klarzukommen.

Natürlich will ich die Filme haben, aber bitte in der Originalfassung!!

Ist vielleicht in wenig früh, um darüber zu diskutieren, aber was wird man von diesen Filmen erwarten können? Das Original, Schnittfassungen oder vielleicht beides in unterschiedlichen Editionen?

Gruß,
Roland

hallo!

ich nehme mal an dass du mit originalfassung nur das bild meinst und nicht den ton. den wenn du die komplette originalfassung haben willst brauchst du sie nur bei amazon.com bestellen-da gibt`s kein geschneide :wink:)).

sobald du einen synchronisierten film anschaust bekommst du sowieso nur das präsentiert was sich irgendwer in einem dunklen kämmerchen hat einfallen lassen-v.a. wenn im film deutsche mitspielen.

da wird wie üblich der ein oder andere satz dann so verstümmelt-ähhhh-„übersetzt“ damit man dem deutschen publikum nicht auf den schlips tritt.
und da ganz europa scheinbar eh als dvd-entwicklungsland angesehen wird sehe ich mit verschiedenen editionen schwarz.

tschüss

matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Roland

Natürlich will ich die Filme haben, aber bitte in der
Originalfassung!!

Me too!

Ist vielleicht in wenig früh, um darüber zu diskutieren, aber
was wird man von diesen Filmen erwarten können? Das Original,
Schnittfassungen oder vielleicht beides in unterschiedlichen
Editionen?

Gemäss http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009Q98M/ref… wird es FSK 16 sein und somit die Originalfassung. Jedenfalls die Box, die sie da ankündigen.

CU
Peter