Indianer oder Scheich im Kita-Karneval

Woher soll ich das denn wissen?
Ich frag jetzt mal lieber nicht neugierig, wo du bist :wink:

xttps://youtu.be/lozZij_x6qw?t=420

(kopiere den Link und ersetze das anfÀngliche x durch ein h)

Hat er auch, weil „tĂŒrkische/griechische/jĂŒdische/
 Gemeinde in Deutschland“ in normalen Sprachgebrauch nun mal die TĂŒrken/Griechen/Juden/
 in Deutschland meint.
Wenn er sich jederzeit klar und einzig auf die FunktionĂ€re des TGD beziehen hĂ€tte wollen, hĂ€tte er das tun können, z.B. indem er öfter mal diese AbkĂŒrzung verwendet.
Ich denke, es ist unverkennbar, dass er rhetorisch bewusst diese Uneindeutigkeit ausgenutzt hat, wohlwissend, dass er sich formal dann immer leicht auf die TGD rausreden können wird, weil er mit denen natĂŒrlich, das sei selbstverstĂ€ndlich nicht unterschlagen, ins Thema eingestiegen ist (mit dem Hinweis auf die Kritik am Heimatministerium und dem Verweis auf deren Haltung zur Resolution des Bundestags bezĂŒglich des Völkermords an den Armeniern.
Rhetorisch durchaus geschickt.
Dieses Ausnutzen von Doppeldeutigkeiten ist doch geradezu der Wesenskern politischer/propagandister Reden

Gruß
F.