Indien

hi!
wollten im sommer nach Thailand im Sommer.
Nun ist die Sicherheitslage allerdings momentan schwierig.
Wir haben uns jetzt Indien als Ziel überlegt, habt ihr Tips?
Wir wollen mit dem Rucksack los und spontan schauen wo wir unterkommen.
Gibt es eine günstige Inlandsreisemöglichkeit (FLug, Zug)?
Bin für alle Tips offen :smile:

Hallo,

zum Einlesen und um - wohl im wahren Sinne des Wortes - auf den Geschmack zu kommen:

http://goccus.com/magazin.php?id=219

Günstigste Inlandsreisemöglichkeit ist wohl nicht Flug, sondern eher Bus bzw. bei größeren Strecken der Zug.

LG Petra

Hallo da,

ich war gerade vor 1 Jahr da! Indien ist unglaublich! Ich habe meine Erlebnisse auf einer Website gepostet. Ihr findet da diverse Photos und tipps für eure Reise.

www.woistanni.de

Ich hoffe es hilft euch! Bei Fragen auch gerne an mich direkt wenden. Wenn ich es weiß helf ich gerne.

Hallo,
bin seit Februar wieder aus Indien zurück und war 6 Wochen im Süden.
Inlands-Flüge sind relativ günstig zu haben (ab ca. 30 €, je nach Ziel), günstiger gehts allerdings wirklich mit der Bahn (kompliziertes Reservierungssystem, wir habens im Reisebüro machen lassen - spart Zeit und Nerven). Je nach Budget kann man auch ein Auto mit Fahrer mieten (vielleicht mit mehreren vor Ort zusammentun).
Alles in Allem fanden wir die Menschen im Süden freundlicher als im Norden, dort gab’s allerdings touristisch mehr zu sehen.
Viel Spaß und gute Nerven!
Quirli

Hallo!

Also Thailand wuerde ich einfach beobachten, denke nicht, dass es da sehr gefaehrlich werden wird zu reisen.

Indien ist natuerlich auch interessant. Mit der Bahn kommst du recht einfach herum, Inlandsfluege sind auch nicht allzu teuer. Indien ist aber sicher schwieriger und anstrengender zu bereisen als Suedostasien, vor allem der indische Norden. Der Sueden ist angenehmer und gastfreundlicher.

Gruss Tom, dzt. in Delhi :wink:

Hallo!

Bahnticketreservierung ist ganz simpel, einfach ins Internet einsteigen und Ticket ausdrucken. That’s it.

Gruss
Tom

Soo einfach war nun nicht:
die verschiedenen Züge mit Umsteigen und Anschluss UND die verschiedenen Preisklassen zu koordinieren, die freien Plätze angezeigt zu bekommen (incl. der verschiedenen Wartelisten) war nun wirklich nicht einfach: „reservieren und ausdrucken“.
Aber wenn es für andere einfacher ist umso besser.
Gruss
Quirli

danke für eure Antworten!
in welchem reiseüro wart ihr?
Gibt es sowas wie ein staatliches? Hab in Thailand von sowas gehört. Weiß zufällig jemand wie das heißt?

ich war in Bangalore bei http://www.arjuntours.com/
aber staatlich sind die nicht
gruss
Quirli