Hello liebe Experten,
Wie(2)wollen 3 Wochen nach Indien, geführte Bus - Tour. Welche Bargeldquelle sollte ich wählen? Dollar oder Euro, Bargeld oder Traveller - Cheques? Tauschen werde ich wohl in den Hotels können, wenn die Banken zu sind.
Hat jemand Tipps? Im Voraus schon einmal Dankeschön und guten Rutsch!
Retroe
Hallo Rudi,
du kannst Euro, Dollar oder Britische Pfund zum wechseln mitnehmen. Alles kein
Problem - die großen Hotel wechseln dir das wenn du da wohnst. Ansonsten gibt es
in den Großstädten Wechselstuben. Bin vor 3 Tagen aus Madras (Chennai)
zurückgekommen und hatte Euros und Dollars mit, die habe ich problemlos im Hotel
gewechselt.
Viel Spaß in Indien!
Maja
es gibt nun auch in Indien überall ATMs wo man mit EC Karte Geld abheben kann. Diese stehen zwar nicht alle fünf Meter rum wie in Südostasien, es sind aber genug.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für deine Antwort!
retroe
Hello Maja, danke für deine Antwort, hast du auch Erfahrung mit EC Karten(nicht Kreditkarten)und Bargeldabhebung, weil ja viel Bargeld in der Tasche nicht ohne Risiko ist?! (Natürlich können auch EC Karten „abhanden“ kommen.)
Danke
Retroe
Hello Maja, danke für deine Antwort, hast du auch Erfahrung
mit EC Karten(nicht Kreditkarten)und Bargeldabhebung, weil ja
viel Bargeld in der Tasche nicht ohne Risiko ist?! (Natürlich
können auch EC Karten „abhanden“ kommen.)
Wenn du keine Kreditkarte von der DKB oder ING DIBA hast kann dich das Abheben am Geldautomat 5 Euro kosten. Deswegen solltest du immer den Maximalbetrag abheben, den der Geldautomat ausspuckt.
ATM ist die günstigste Variante wenn man ein Konto bei einer der genannten Banken hat. Ansonsten fährt man wohl mit Bargeld am besten.
Eine Mischung aus allem ist übrigens die beste Variante.
Nochmals vielen Dank!