Hallo liebe www-ler,
seit einiger Zeit habe ich ein paar gute E-Mail-Kontakte nach Indien, da ich u.a. plane, diesen Winter selbst nach Indien zu reisen (Backpacker).
Mein Penpal war zu Besuch in „Mamallapuram“ und hatte mir Fotos geschickt, so kamen wir auch auf das Thema Eintrittspreise. Es hat mich dann doch arg schockiert, was er mir dazu geschrieben hat: Bei den Eintrittspreisen werden die ausländischen Touris anscheinend gewaltig abgezockt und z.B. der Eintrittspreis für „Mamallapuram“ stolze 50 Dollar beträgt!
Ich bin immer noch völlig fassungslos und kann es gar nicht glauben, nicht mal bei uns zahlt man für irgendeine Sehenswürdigkeit solch horrende Eintrittspreise!
Ist das wirklich so? Wie ist es mit den anderen Sehenwürdigkeiten in Indien? Ich hab ja mal irgendwo gelesen, der Eintritt für das „Taj Mahal“ sei schon sehr hoch, aber mit Preise in DER Höhe hab ich dann doch nicht gerechnet. Da muss ich ja meine Reisekasse völlig neu planen…
Gibt es ggf. einen Reiseführer oder eine Internetseite, wo man sich über so etwas informieren kann? Bei manchen Dingen lässt sich ja auch gut verhandeln, aber dazu bräucht man zumindest eine grundlegende Ahnung für einen „Ausgangspreis“.
Thx fürs Helfen
Karin