Möchte mein Fonds-Portfolio mit einem Indien-Fonds erweitern. Ist diese Anlage-Region zu empfehlen? Und wenn ja, welcher Fonds und wo kriege ich ihn möglichst ohne Ausgabeaufschlag?
Möchte mein Fonds-Portfolio mit einem Indien-Fonds erweitern.
Ist diese Anlage-Region zu empfehlen?
Grundsätzlich gehört Indien zu DEN Wachstumsmärkten der Zukunft. Die politische Lage scheint relativ stabil zu sein. Die Risiken dürften nach menschlichem Ermessen also im normalen Bereich für ein Schwellenland liegen. Das bedeutet: Hohe Schwankungen = Hohes Risiko.
Dementsprechend stellt sich die Frage, wie stark so ein einzelnes Land gewichtet sein sollte. Dass kommt natürlich auf Deine Risikoneigung und Markteinschätzung an.
Und wenn ja, welcher
Fonds und wo kriege ich ihn möglichst ohne Ausgabeaufschlag?
Ich habe nur mal unter Morningstarfonds.de nach fünf-Sterne gesucht. Da gibt es nur diesen Einen:
http://www.morningstarfonds.de/de/snapshot/snapshot…
Letztlich dürfte sich aber die Entscheidung, in diesen Markt zu investieren viel stärker auf das Anlageergebnis auswirken, als die Auswahl des Fonds.
Für den Kauf: Mal nach „Fondsdiscount“ googeln.
Viel Glück wünscht der Money-Schorsch
Hi,
warum nicht einen BRIC Fonds. Da hast Du wenigstens auch noch eine regionale Diversifikation. Ich war das letzte Jahr viel in Indien und habe die Administration etwas erlebt. Ein Albtraum! Aber wachsen wird es dort, die Frage ist nur wann. Ausländische Investitionen werden zwar medienwirksam gefordert, die Bürokratie weiss das aber ziemlich effektiv zu verlangsamen.
Auf die Schnelle wird das also nix, langfristig sicherlich ein lohnendes Invet.
Gruß
C.
Hallo,
Auf die Schnelle wird das also nix, langfristig sicherlich ein
lohnendes Invet.
wenn man westeuropäische Maßstäbe ansetzt, schaut das sicher so aus. Die Wachstumszahlen sprechen aber eine ganz andere Sprache. Da gehts eher dort um eine Riesendynamik unu bei uns um Stillstand.
Kommt halt alles von einem niedrigen Niveau. Dehalb ja auch Schwellenland… .
Der Money-Schorsch
P.S.:Hier mal ein paar Fakten von einer großen deutschen Bank…