Indien Innenflüge zugreise busreisen

Ich fliege im April 2010 für 2 Monate nach Indien. Möchte dort herumreisen und habe in der Hinsicht keine Erfahrung. Bin dankbar für Tipps und Informationen.
1.Suche Informationen über billige Innenflüge und billig Tickets in Indien. Gibt es zb. Tickets mit Gültigkeit von einen Monat oder zwei Monaten und mehrfachen Flügen zb ( von Thiruvananthapur , Delhi, Dharamsala, Ladakh, Raiput, Mumbai, Chennai, Japur. die preise usw.? Wo kaufe ich am besten die Tickets.
2. Wo kaufe und buche ich Tickets für Zug reise. ist es nötig diese vorher zu kaufen. Welche Impfungen sin für Indien nötig? Was benötige ich in meinem Gepäck?
3. Informationen über Ausbildungen in Ayurveda, Yoga,
Vielendank für Ihre Informationen und Tipps und Hilfe

Hallo!
Ich war gerade in Südindien und wir haben unsere Inlandsflüge mit www.makemytrip.com gebucht, hat super geklappt - auch Stornierungen und Umbuchungen. Auch haben wir Flüge vor Ort in Reiseagenturen gebucht, die hatten teilweise bessere Preise als im Internet. Zug gefahren sind wir nur einmal, da haben wir das Ticket auch bei einer Agentur gebucht - ist einfach stressfreier.
Über Impfungen/Malariaprophylaxe berät dich dein Arzt/Gesundheitsamt, die sind immer auf dem neuesten Stand.
Über die Ausbildungen kann ich nichts sagen, aber es gibt ein Forum für Indien-Reisende: wwww.indien-aktuell.de.
Gruß
Quirli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]