Fliege im Januar das erste mal nach Mumbai (Bombay) und wollte mal fragen ob da auch so ist wie in Bangkok, gibt es da eine Strasse wo sich viele Rucksack Leute rumtreiben wie Kaosanroad in Bangkok. Währe super wenn mir jemand der vor kurzen im Mumbai war ein paar fragen beantworten könnte. Hoffe das sich jemand findet der mir ein paar Sorgen durch Tipps ausräumt.
Hallo!
Also stell dir einfach Thailand im Vergleich geordnet und zivilisiert vor…
Indien ist wahnsinnig faszinierend und interessant, aber auch überbevölkert, laut, schmutzig und relativ rüde im Umgang miteinander.
Kauf dir einen guten Reiseführer, kenne die wesentlichsten Scams (!), stell dich auf die Füße, dann wirst du eine gute Zeit haben.
Gruß
Tom
Hallo Tom,
klar stelle ich mich auf die Füße wird mir auch nichts anders übrig bleiben. Kennst Du Bombay und warst Du schon dort? Falls ja kannst Du mir sagen ob es wie in Bangkok ist wo sich die Leute in der Kaosanraod treffen. Gibt es so was oder was ähnliches in der Richtung? Wegen Reiseführer habe ich mir schon einen Gekauft aber ist nicht gerade gut ist von Marco Polo. War früher viel in Thailand in den 90 Jahre wo es noch nnicht von Turis voll war. Währe super wenn Du mir ein paar Tipps geben könntest was Sache ist.
Danke Dir schon mal und hoffe Du hast ein paar gute Tipps mit gruß Wolfgang
Hallo!
Also Bombay heißt jetzt Mumbai, aber im Prinzip egal. Was für Tipps willst du den haben? Mumbai hat für indische Verhältnisse ein sehr sehr sehr schlechtes Preis- Leistungsverhältnis was Hotels anlangt, das wäre vielleicht ein wichtiger Hinweis.
Sonst kauf dir vielleicht einen ordentlichen Reiseführer wie den Lonelyplanet oder Loose oder so
Gruß
Tom