[Indien] Reiseplanung

Hallöle!

Wir (meine Eltern (78,58) und ich (25)) sind im Moment bei der Reiseplanung. Angepeilt ist Indien/Sri Lanka.

Während Sri Lanka überschaubar ist, ist Indien, natürlich, größer.

Nachdem jeder seine Wünsche und Ansprüche aufgelistet hatte, gibt es folgende via Kompromiss ausgehandelte Bedingungen:

1. Der Urlaub ist über TUI buch- und durchführbar
  2. Er soll außerhalb der Monsun-Zeit, oder in einer Region die nicht stark davon betroffen ist stattfinden
  3. Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten sollten mit Tagesreisen erreichbar sein
  4. Hotel soll 4+ Sterne aufweisen
  5. Politisch sicher
  6. Strand

Bevor ich nun in den nächsten blauäugig zum Reisebüro unseres Vertrauens gehe, wollte ich mal eine Vorauswahl treffen, welche Regionen denn den genannten Bedingungen entsprechen (ich hätte ja persönlich weniger Bedingungen, aber Kompromiss ist Kompromiss :wink: ).

Vielen Dank im Voraus!

Hallo!

Ich weiß zwar nicht warum es gerade TUI sein muss und was TUI da im Angebot hat, aber für Indien würde Goa das ungefähr erfüllen. Da gibts das alles. Also einen Strandurlaub außerhalb von Goa würde ich jetzt nicht in Indien machen, das wäre mir zu stressig. So faszinierend Indien ist, so mühsam ist es dort auch und Goa ist halt ziemlich europäisch, sehr schön und auf Badeurlauber eingerichtet. So mal meine Meinung nach einem halben Jahr Indien und zwei Monaten Goa :smile:)

Ausflugsziele sind zum Teil Tagesreisen, das Hauptausflugsziel Hampi wäre allerdings etwas weiter (einen Tag hin, einen Tag retour).

Gruß
Tom

Hi,

das Reisebüro Deines Vertrauens ist genau dazu da: Dir die Blauäugigkeit zu nehmen :smile:

Ein Badehotel in Indien von dem aus man kulturell interessante Tagesausflüge machen kann, ist mir nicht bekannt. Von daher kommt bei Euren Anforderungen eigentlich nur Sri Lanka in Frage wobei dort die interessantesten Ausflugsziele ebenfalls schwer per Tagesausflug erreichbar sind.

Lässt sich nicht noch ein weiterer Kompromiss hinsichtlich einer drei- viertägigen Rundreise herausschlagen? Es gibt da wirklich gute, hochwertige und individuelle Lösungen so dass auch niemand überfordert wird.

Alles weitere bei Deinem Reisebüro :smile:

bye
Rolf