Indien Rundreise

Hallo ,
wir fliegen in nächster Zeit nach Indien und habe bisher nur die Flüge gebucht.Wir landen in Bombay und haben 14 Tage um das Land zu erkunden. Gerne würden wir von Bombay nach Delhi und dann wieder runter in den Süden . Was habt ihr für Tipps ? Was waren eure Highlights ? Reiseführer habe ich schon durchforscht , aber persönliche Highlights sind
wertvoller .
Freue mich auf Nachrichten von euch .
Liebe Grüße
Lotte

Hallo!

wir fliegen in nächster Zeit nach Indien und habe bisher nur
die Flüge gebucht.Wir landen in Bombay und haben 14 Tage um
das Land zu erkunden.

Ui, das ist verdammt kurz.

Gerne würden wir von Bombay nach Delhi
und dann wieder runter in den Süden . Was habt ihr für Tipps ?

Nicht zu viel vornehmen. Indien ist riesengroß und anstrengend noch dazu. Tipps: auf die eigenen Füße stellen und die gängigen Scams kennen. Nicht zu viel vornehmen (ganz wichtig), weniger ist mehr. Ich würde mich insbesondere nicht auf Großstädte beschränken, es sei denn du willst deine Nerven gerne strapazieren.

Also Mumbai ist eine tolle sehenswerte Stadt. Delhi ist an sich jetzt nicht so besonders, auch wenn es dort interessante Sehenswürdigkeiten gibt. Für 14 Tage würde ich mir Delhi sparen.

Was waren eure Highlights ?

Da könnte ich ein Buch schreiben…

Reiseführer habe ich schon
durchforscht , aber persönliche Highlights sind
wertvoller .

Du musst genauer beschreiben, was dich interessiert. Wie gesagt, beschränk dich auf ein paar Sachen, wenn du nur 14 Tage dort bist. Du erlebst, wenn du dich auf Indien einlässt, sowieso genug verrückte Sachen, die du dann als „Highlight“ für dich verbuchen kannst…frag einen Einheimischen einfach nach dem Weg und schon weißt du nicht mehr, was passiert und wo du landest…

Nein jetzt im Ernst: lies den Reiseführer und überlege, was du machen willst. Mach nicht zuviel, beschreib was du sehen willst. Ich gebe gerne Tipps. Ich kenne Indien ganz gut, war mehrmals dort und einmal mehr als ein halbes Jahr durchgehend. Ich kenne bei weitem nicht das ganze Land, aber doch einiges.

Der Slogan der indischen Tourismuswerbung lautet: „Incredible India“ - und da steckt 100% Wahrheit drinnen, in jeglicher Hinsicht.

Gruß
Tom

Hallo Lotte,

14 Tage sind wirklich nicht viel !

Mein Vorschlag :
Schaut euch Bombay an (tolle Stadt !), fahrt mit dem Zug für ein paar Tage nach Nasik ( wichtiges religiöses Zentrum, aber längst nicht so von Touris überlaufen wie Varanasi; viele Ausflugsziele in der Umgebung) und erholt euch dann noch ein paar Tage in der autofreien Hill Station Materan (Zug und Toy Train)

Delhi kannst du dir eigentlich sparen. Wenn ihr trotzdem unbedingt in diese Gegend wollt (wegen Taj Mahal, das ist natürlich schon toll) würde ich auf jeden Fall von Bombay nach Delhi und zurück fliegen !

Und bei der Planung immer daran denken: In Indien dauert alles viel länger als geplant !

Ansonsten schließe ich mich vollkommen meinem Vorredner an:
Indien ist wirklich absolut unbeschreiblich !
Allerdings auch unbeschreiblich laut, intensiv, stressig und schmutzig…Und wunderschön!

Viel Spass

Heidi

Hallo!

…wobei ich sagen muss, dass mir Varanasi obwohl es ziemlich touristisch ist sehr gefallen hat. Also wenn ich mir eine der Haupttourismusstädte Nordindiens aussuchen kann, dann wäre das Varanasi, in die ich fahre.

Gruß
Tom

Hallo Tom,
ich wollte bestimmt nicht von Varanasi abraten, nur Nasik anregen!
Grundsätzlich finde ich gerade in sehr exotischen Ländern eine gewisse touristische Infrastruktur durchaus angenehm und hilfreich.
Ganz Rajastan ist ja z.B. auch recht touristisch, aber auch jederzeit eine Reise wert !
Ich habe Nasik empfohlen, weil es von Bombay aus leicht mit dem Zug zu erreichen ist!
LG
Heidi

Hallo!

Ja eh, habe ich eh nicht anders verstanden. Nasik ist theoretisch nicht so weit von Mumbai, ich weiß. Ich hab mich trotzdem verfahren, weil der Mensch auf der Autobahnmautstelle nicht gewusst hat, um welche Autobahn es sich handelt (und mir eine falsche Auskunft gab).

Gruß
Tom