Hallo!
Ich habe sei einiger Zeit Freunde in Indien. Oft kommt die Post dort nicht an. Hat jemand Erfahrung und tipps wie ich sicherstellen kann dass dort Briefe ankommen?
Hallo!
Ich habe sei einiger Zeit Freunde in Indien. Oft kommt die Post dort nicht an. Hat jemand Erfahrung und tipps wie ich sicherstellen kann dass dort Briefe ankommen?
Hallo, sorry aber ich kann Dir da auch nicht weiter helfen, da das Proplem an der Indischen Post liegt, an der Organisation. Unser Einflussbereich hört in Frankfurt am Main am Terminal uaf. Ab da werden die Sendungen dem Ausland übergeben und die Deutsche Post hat keinen Einfluß mer.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da ist es schwer, einen guten Rat zu geben.Wenn es Dir nicht zu teuer ist (2,05 € extra)würde ich es mal mit Einschreiben probieren, vielleicht hilft das dabei, dass die Briefe nicht einfach spurlos verschwinden.Falls das dann doch geschieht, kannst Du Dich mit einer Nachforschung an die Post wenden und bekommst dann Deinen Schaden ersetzt.
Einschreiben werden vielleicht etwas vorsichtiger behandelt, da der Weg des Briefes verfolgt werden kann.
Ansonsten gilt : Keine Sondermarken draufkleben, lieber in der Postfiliale mit einem sogenannten Label freimachen lassen (geht zB in Postbank-Centern und in posteigenen Filialen), da in manchen Ländern die Briefe auch wegen der Marken verschwinden.
Hi. Ganz klar dann mit Einschreiben verschicken. Kostet 2,05 EUR zusätzlich zum Porto für einen Auslandsbrief. Wenn der Brief selbst dann nicht ankommt, kann man bei der Deutschen Post einen Nachforschungsauftrag aufgeben. Bitte beachte auch die Zollbestimmungen, falls Waren oder Geschenke verschickt werden.
Hallo,ich glaube das geht nicht , in Indien ist vieles im Alltag ziemlich sehr unsicher,ich denke auch die Post. Grüße aus Wuppertal A.Steinberger
Sorry, weiss keinen Rat,
habe nur zwei Mal einen Brief nach Indien (an Behörden und offizielle Institution) geschickt, und die kamen an.
Ich denke, man muss sicherstellen, dass keine Wertgegestände darin vermuttet werden. Also ganz flach und billig aussehend.
Ansonsten frage ich mich, warum nicht E-Mail? Das ist doch in Indien das Normalste.
Herzliche Grüße
Fedor Roth
Wie bereits Iris schrieb, so habe ich auch ich positive Erfahrungen mit „Postlabels“ gemacht, da sie niemanden dazu verleiten, die Marken abzulösen. Und - nur 1 bis 2 Bogen Papier in den Umschlag geben, keine Photos, keine sonstigen Dinge, kein Geld!!
Oder Bekannten, die evtl. nach Indien fahren, Post mitgeben und sie dort aufgeben lassen.
Sorry, patty-picket,
aber da kann ich dir leider nicht helfen !
Ich kommuniziere mit Freunden und Familie in Indien nur per Telefon und e-mail.
LG
Heidi