Hallo an euch,
ich habe zwar schon bei Mrs. Google nachgesehen, konnte aber mit meinen Stichwörtern ‚indifferentes Blutbild‘ und ‚Blutbild indifferent‘ nix finden, was meinem Wissen auf die Sprünge helfen würde. Mehr Suchbegriffe sind mir da grad net eingefallen. *schäm*
Auch hier im Archiv konnte ich nichts dazu finden.
Ich weiß natürlich, was indifferent heißt, aber ich kann das halt net mit dem, was ich im Folgenden beschreibe, in Verbindung bringen. Ich überleg eh schon, ob ich vielleicht einfach nur auf der Leitung stehe. *grübel*
Kann mir also jemand von euch helfen, und erklären, was ein 'indifferentes Blutbild’ist?
Ich weiß net, ob das jetzt im Zusammenhang wichtig ist, aber ich beschreib die Situation mal kurz:
Die betroffene Person hat Lymphkrebs. Die Blutwerte sind schön, also in der Norm, und der Allgemeinzustand ist auch gut. (allerdings sind gewisse ‚Hauterscheinungen‘ vorhanden, und es bestehen schon seit Jahrzehnten Ödeme sowohl in Armen als auch in Beinen)
Die Betroffene meinte sowas wie, dass im Blutbild deswegen nix zu sehen ist, weil es ein indifferentes Blutbild ist. So in der Art.
Zusammenhang in Stichwörtern ist jedenfalls:
Lymphkrebs - wunderschöne Blutwerte - indifferentes Blutbild.
Angeblich hat der Arzt, zu dem sie die Blutwerte zur Diagnose weitergegeben hat, sie gefragt, was sie bei ihm will, ihre Blutwerte seien doch so schön.
Aber wenn man Lymphkrebs hat, das müsste man doch im Blutbild auch irgendwas erkennen, oder? Und was bedeutet da also im Zusammenhang das ‚indifferente Blutbild‘?
Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber ich kenne mich bei Krebsarten nicht aus. Gibt es welche, die in einem Blutbild nicht erkennbar sind? Wahrscheinlich ja schon, oder? Und welche sind das? Würde da Lymphdrüsenkrebs dazugehören? Also, dass der am Blutbild nicht erkennbar ist? In diesem Zusammenhang kam übrigens auch das ‚indifferente‘ Blutbild vor.
Gibt es auch so etwas wie einen angeborenen Lymphkrebs?
Ich meine, normalerweise sieht man doch am Blutbild, ob bzw. was nicht stimmt.
Und kann sich so ein Lymphdrüsenkrebs, bzw. Lymphome wirklich sowas wie abkapseln? Und heißt das dann, dass die Gefahr mehr oder weniger gebannt ist, und sich die Lymphome nicht weiter ausbreiten? (oder wie man dazu sagt)
Tut mir leid, dass es letzten Endes doch soviel Fragen geworden sind.
Aber ich bin überzeugt davon, dass mir jemand von euch zumindest auf eine Frage davon Antwort geben kann.
Vor allem halt das ‚indifferente Blutbild‘.
Ich danke schon einmal im Voraus.
Und sorry für den langen Beitrag.
Liebe Grüße
Nastassja
ie Betroffene meinte sowas wie, dass im Blutbild deswegen nix