Indigo-Kinder

Hallo,
ich (40) habe mich vor ein paar Wochen in eine extrem feinfühlige Frau (35) verliebt. Unser Zusammensein ist sehr erfüllend. Irgendwie fehlt mir allerdings Ihre Bodenständigkeit. Ich glaube mitlerweile, dass Sie ein Indigo Kind ist.
Hat jemand mit Indigo-Kindern in der Partnerschaft Erfahrung?
Wie kann man in eine solche Beziehung ein Fundament entstehen lassen?

Hallo,

http://www.indigokinder.de/homeframe.htm

Kenne ich zwar auch nicht, habe den Begriff zum ersten mal gelesen, aber hier ein Link.

MfG,

Herbert

ich (40) habe mich vor ein paar Wochen in eine extrem
feinfühlige Frau (35) verliebt. Unser Zusammensein ist sehr
erfüllend. Irgendwie fehlt mir allerdings Ihre
Bodenständigkeit. Ich glaube mitlerweile, dass Sie ein Indigo
Kind ist.
Wie kann man in eine solche Beziehung ein Fundament entstehen
lassen?

Hallo,

ich habe mich bisher noch nicht aussreichend mit dem „Phänomen“ der Indigo-Kinder auseinandergesetzt. Soweit ich weiß ist dies in diesem Forum auch schon ausgiebig diskutiert worden…
Bisweilen ist mir der Begriff immer bei hyperaktiven Kindern über den Weg gelaufen (Mit 35 noch ein hyperaktives Kind?:wink:).
Um den Glauben zu bestätigen: Indigo Kinder haben angeblich als „astrolologischen Indikator“ eine Konjuktion von Uranus und Neptun (Was bei für uns so langsam daherziehenden Planten auf einige zutreffen wird).
Zur Frage: Indigo-Kinder (und andere wohl auch) „reagieren“ am Besten auf respektvolle und intelligente Diskussion. Und es ist wie immer: Die Frage nach dem Rezept für das Gelingen einer Beziehung ist der Falsche Ansatz.

Gruß
Claudius

Indem du den Indigo-Quatsch vergißt und diese Frau so nimmst, wie sie ist. Sobald du meinst irgenetwas nicht an ihr akzeptieren zu können, oder sie ändern zu müssen, oder gar sie führen und leiten zu müssen, leibst du sie nicht wirklich.

gruss
winkel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu Alf,

leider kann ich Dir nicht direkt helfen, aber vor ner Weile war ne ähnliche Diskussion schonmal in den Parawissenschaften, vielleicht kannst Du ja damit was anfangen:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Liebe Grüße

Petzi

Hallo,
ich (40) habe mich vor ein paar Wochen in eine extrem
feinfühlige Frau (35) verliebt. Unser Zusammensein ist sehr
erfüllend. Irgendwie fehlt mir allerdings Ihre
Bodenständigkeit. Ich glaube mitlerweile, dass Sie ein Indigo
Kind ist.
Wie kann man in eine solche Beziehung ein Fundament entstehen
lassen?

nunja, ich denke nicht, dass das wirklich mit dem zu tun hat, und vorallem woher sollten wir wissen, was ihr fehlt? dass können wir mit diesen worten nicht einfach so beschreiben oder beurteilen, wir kennen sie ja nicht. aber rede doch mal mit ihr oder versuche mal genauer zu beschreiben, was ihr fehlt. oder vielleicht liegt es ja an dir? aber mit indigo kindern hat das eigentlich nichts zu tun…

Indem du den Indigo-Quatsch vergißt und diese Frau so nimmst,
wie sie ist. Sobald du meinst irgenetwas nicht an ihr
akzeptieren zu können, oder sie ändern zu müssen, oder gar sie
führen und leiten zu müssen, leibst du sie nicht wirklich.

gruss
winkel

jo, gut gesprochen und eigentlich auch meine meinung, aber musst wohl betonen, dass du das mit den Indigo-Kindern nicht als quatsch benennst, sondern nur den zusammenhang, oder?