ich kaufe gelegentlich auf amazon.co.uk ein und bin gerade in meinem Einkaufswagen über einen Artikel gestolpert bei dem die Meldung „Items for dispatch to UK will be sold by Amazon’s Jersey Merchant, Indigostarfish.com.“ steht. Aus den Informationen werde ich leider nur insofern schlau dass ich jetzt weiß dass dieser Amazon-Partner nur an britische Adressen versendet.
Hat jemand eine Ahnung was passiert wenn ich den Artikel nach Deutschland liefern lassen möchte? Wird dann von Amazon geliefert oder ist das ein ausschließliches Angebot für Großbrittanien?
ich kaufe gelegentlich auf amazon.co.uk ein und bin gerade in
meinem Einkaufswagen über einen Artikel gestolpert bei dem die
Meldung „Items for dispatch to UK will be sold by Amazon’s
Jersey Merchant, Indigostarfish.com.“ steht. Aus den
Informationen werde ich leider nur insofern schlau dass ich
jetzt weiß dass dieser Amazon-Partner nur an britische
Adressen versendet.
richtig
Hat jemand eine Ahnung was passiert wenn ich den Artikel nach
Deutschland liefern lassen möchte? Wird dann von Amazon
geliefert oder ist das ein ausschließliches Angebot für
Großbrittanien?
danke für den Hinweis mit dem Zoll, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Amazon anschreiben hab ich mir als letzte Möglichkeit aufgehoben da ich zwar einigermaßen Englisch kann aber mir nicht sicher bin ob ich mich verständlich genug ausdrücken kann. Beim deutschen Amazon bin ich mir nicht sicher ob die mir weiterhelfen können aber ich versuch es jetzt einfach mal und meld mich hier falls ich eine Antwort bekomme.
Also mittlerweile hab ich eine Antwort vom deutschen Amazon bekommen die in der ersten Hälfte an der Frage vorbeiging und in der zweiten Hälfte Sätze wie „Vielleicht ist ja jemand aus Ihrem Familien- oder Freundeskreis eine englische Sprachkentnisse, die Ihr weiterhelfen konnen.“ enthalten waren und die mich an Amazon.co.uk verwies.
Beim englischen Amazon bekam ich innerhalb von 12 Stunden eine perfekt geschriebene Antwort die besagt dass bei Lieferung ausserhalb Großbrittanien tatsächlich von Amazon.co.uk geliefert wird sobald die Ware dort vorrätig ist.