Hallöchen alle zusammen…
Woran liegt es, dass viele Menschen der indigenen Bevölkerung in Südamerika bzw. Kolumbien heute immer noch kein SPanisch sprechen können?
Habt ihr Antworten oder Links parat? 
Liebe Grüße,
Marie
Hallöchen alle zusammen…
Woran liegt es, dass viele Menschen der indigenen Bevölkerung in Südamerika bzw. Kolumbien heute immer noch kein SPanisch sprechen können?
Habt ihr Antworten oder Links parat? 
Liebe Grüße,
Marie
Wozu, Marie,
soltte ein Indio, der in einem abgelegenen Andental oder im unzugänglichen Dschungel lebt, Spanisch sprechen?
Die Notwendigkeit, Spanisch zu sprechen, entsteht erst beim Kontakt mit der spanischsprachigen Gesellschaft.
Darum ist es auch für Türken oder Russen, zumal für die Frauen, die in ihrer Nähe alles in ihren Muttersprachen erledigen können, nicht notwendig, Deutsch zu können.
Sosehr dies unsere Integrationspolitiker auch propagieren und die Multkultiphantasten es sich wünschen.
Gruß Fritz
Also leben die Indios quasi ihr eigenes Leben im „Outback“ und sind in keiner Weise von der spanisch sprechenden Bevölkerung abhängig?
Alles was sie bruachen erwirtschaften sie somit selber…
Also leben die Indios quasi ihr eigenes Leben im „Outback“ und
sind in keiner Weise von der spanisch sprechenden Bevölkerung
abhängig?
Nicht alle Indios wohlgemerkt, sondern die „bravos“ = wilden. Von denen es immer weniger gibt. Berührungen mit der Zivilisation haben oft Epidemien zur Folge, die ganze Dörfer schnell ausradieren.
Alles, was sie brauchen, erwirtschaften sie somit selber…
So habe ich mir das berichten lassen.
Sobald sie aber in Kontakt mit der „Zivilisation“ kommen, lernen sie selbstverständlich Spanisch; am Anfang zumindest einige, die als Kontaktpersonen verantwortlich für ihre Gemeinschaften sprechen.
Nach etwa drei Generationen sind die meisten spanischsprachig.
Das ist auch ein Wert, den es auch bei Immigranten gibt.
Gruß Fritz
gibt es dzau quellen im internet?
gibt es dzau quellen im internet?
Keine Ahnung.
Ich bezog mich auf Informationen von Leuten, die aus Brasilien, Kolumbien, Peru, Chile kommen.