Moin moin Experten,
ich hoffe mal, ich habe mir das richtige Forum ausgesucht…
Ich habe mir folgendes Projekt auf die Fahne geschrieben:
Zur Verschönerung unseres Vereinsheimes möchte ich ein ausgedientes GFK-Paddelboot über der Theke aufhängen und von innen indirekt beleuchten.
Das Kajak ist 4,60m lang und ca. 70 cm breit. jetzt möchte ich in dem Kajak eine Art Lichterschlauch installieren, möglichst dimmbar, um das Kajak als indirekt leuchtende Lichtquelle zu nutzen. Es soll den Raum nicht irgendwie bleuchten, sondern nur von innen beleuchtet sein, um einen Effekt zu setzen. Das Deck des Kajak, das illuminiert werden soll ist verschiedenfarbig und ca. 3mm starkes GFK. Die Leuchtkraft der installierten Komponenten soll also ausreichen, um durch zu scheinen.
Die Lichtquellen sollten möglichst kalt sein, möglichst einfach zu installieren und möglichst günstig…
Ideen wäre biher Leuchtstoffröhren, LED- bzw. Lichterschlauch oder ähnliches… wünschenswert wäre eine Dimmbarkeit…
Hat jemand eine Idee, wie dies zu verwirklichen wäre? 220V-Anschluss und dimmer stehen bereits zur verfügung für nurmale Glühbirnen-Beleuchtung… daher „anzapfbar“… Elektriker, der die entsprechende Verkabelung fachgerecht installiert ist im Verein.
Wichtig wären mir Hinweise, wie es am besten zu realisieren wäre…
LG
Jens