Ich habe mir vorgenommen das Wohnzimmer zu renovieren. Dabei möchte ich den Plasman TV indiekt beleuvhten und ein Ölbild möchte ich mit Licht indirekt auch hervorheben. Kann mir hier einer der Mitglieder eventuell Anregenegen zeigen oder eien Seite im Netz sagen die hier hilfreich wäre. Auch habe ich schon von Marmorbahnen gehört die man auf (ich nehme an Glasscheiben) kleben kann. Diese „Marmorbahnen“ sind Transluzent und eigenen sich für sometwas hervorragend, möchte ich behaupten? Leider weis ich den Namen nicht. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? wäre prima, toll und vielen Dank. Grüße Peter
hallo Peter,
ich empfehle dir den Aufbau von einem sog. Mini-Wall-Washer.
Es gibt heute LED-Optiken, die das Licht zwar nach rechts und links breitfächrig abstrahlen, aber nach oben, bzw. unten in einem sehr schmalen Winkel. (Stell dir den Wasserstrahl eines Gartenschlauches vor, den du zusammenquetscht)
Damit kannst du ggf. auf dem Bild eine Schattenwirkung mit 3D-Effekt erzielen. falls das natürlich gewünscht ist.
Hab leider augenblicklich keine Quelle für Fertigsysteme. Arbeite gerade selber daran…
Ansonsten LED-strips oder LED-panels auf hinten anbringen. Müsste allerdings wissen, wie das im Detail bei dir aussieht.
Viel Erfolg,
Tom
www.led-profi.org
www.ledclusive.de
Hi!
Mit dem Mamor hört sich eher nach gedämpft beleuchten an. Da gibt es neben dem klassischem Milchglas auch noch Mattglas oder opakes Acryl oder gesandstrahltes Acryl. Bitte auf möglichen Hitzestau achten.
Ansonsten eine Weiße Blende und dann über die Wand Licht verteilen.
Wie wäre es mit LED-Streifen mit regelbarem Netzteil, so daß die Helligkeit gedimmt werden kann?
Grüße Uli