Indirektes Zitat aus indirektes Zitat? Oder Quatsch?

wer sagt das ich wissenschaftler bin?
mit interpretationen übertrefft ihr euch aber gegenseitig… top :slight_smile:

also dafür das deutsch nicht meine muttersprache ist, kann ich es ganz gut. und in veröffentlichgungen, die in deutsch exiswtieren, gab es rein von der grammatik noch nie einwände…komsich. bin ich wohl amateuren aufgesessen. hier sind vollprofis
so und nun switchen wir doch mal ins französische und dann mach ich mich mal lustig und spiele den besserwisser - völlig abseits vom thema…
los gehts…popcorn steht bereit…der erste möge beginnen

Hallo zusammen,

bitte den kleinen aber feinen Exkurs in Grammatik, Rechtschreibung und Blinken beim Abbiegen abschießen und zurück zum Ursprungsthema „indirektes Zitat“ :wink:

Dankeschön

VG,
max
[mod]