ich koche gerne mit diesen „indischen“ Currypasten in diesem magenta farbenen Gläsern (tut mir leid, habe den Namen vergessen). Vor einiger Zeit gab es bei Kaufhof und einigen indisch/asiatischen Läden in Frankfurt am Main diese süßen eingelegten Pflaumen die man ebenso wie die Pickle-Tomaten zum Curry dazu geben kann. Seit einigen Wochen finde ich dir nirgends mehr. Kennt hier evtl. jemand einen Laden der diese Sorte ständig führt und evtl. auch noch Masala Currypaste in „mild“. Seit Monaten suche ich Masala mild (das gabs mal) und finde nur „very hot“ - was frisch geöffnet kaum zu ertragen ist.
Bin für jeden Tip dankbar, da ich bis Offenbach schon fast alles was ich vom sehen her kenne abklapperte und nicht glauben kann dass die Pflaumen und das milde Masala einfach weg sein soll.
indisch/asiatischen Läden in Frankfurt am Main diese süßen
eingelegten Pflaumen die man ebenso wie die Pickle-Tomaten zum
Die kenne ich jetzt noch nicht, aber diese Sößchen, die ich auch ausgiebig nutze kommen von dieser Firma und mit „Patak“ findest du auch Online-Anbieter. Wobei ich hier aus Mannheim mit 4 mir bekannten Indern und einem Preisniveau von 2,70 für das 340er Glas gut bedient bin.
finde nur „very hot“ - was frisch geöffnet kaum zu ertragen
Ja ja, ist für unsere Gaumen schwer zu ertragen. Ich nutze auch fast nur bis „medium“, außer die Limetten. Eine Messerspitze auf Toastbrot zum Fischfilet.
Bin für jeden Tip dankbar, da ich bis Offenbach schon fast
alles was ich vom sehen her kenne abklapperte und nicht
glauben kann dass die Pflaumen und das milde Masala einfach
weg sein soll.