Ich hatte auf einer langen Zugreise einen Mann getroffen der in Indien seinen Urlaub (14Monate)verbrachte und irgendwie kamen wir auch auf die vielen religiösen Arten und das „Dritte Auge“ zu sprechen. Er sagte mir das er sich in Indien ein loch unter der Stirnhöhle hat bohren lassen und war sich sicher unter ständiger Endorphinausschüttung zu verfügen,er war sehr inteligent und hatte ein umfangreiches Allgemeinwissen und hatte auch eine einehmende Persönlichkeit ,von Stockholm bis Münster hatte ich das Glück mich mit ihm über alles mögliche zu unterhalten, Was mir nur wichtig ist ,hat jemand von einer derartigen Behandlung"des dritten Auges" gehört oder gar selbst Bekanntschaft mit gemacht.
Ich freue mich über jede Antwort .Gruß Frank
Diese Frage gehört zur Para- oder Religionswissenschaft.
Montanus
Moin,
Sehe ich nicht so, er im prinzip fragt er ob es Anatomisch möglich ist sich ein die Stirnhöhle Bohren zu lassen und dadurch Endophinausschüttungen zu erlangen.
Gruß
der Schma
Hallo
Ich habe schon einmal jemand gesehen, dem ein Teil des Schädeldaches lochförmig entfernt wurde.
Das hatte dort medizinische Gründe und somit erscheinen mir medizinische Gründe für die Lochbohrung plausibler.
Durch das Loch im Schädel glaubt man, Wahrnehmungsversuche zu erkennen. Vielleicht wird auch das Gehirn dort durch Licht beeinflusst.
Neurologen fragen.
Endorphine sind, soweit ich weiß, körpereigene Anti-Schmerzhormone, ich kann aber nicht sagen, warum jemand davon ständig redet.
Andererseits machen viele Inder einen ziemlichen Hype wegen „dritter Augen“ usw… Wunden, aufgeklebte Plaketten usw. hab ich bei Indern gesehen.
Auch stehen anscheinend viele auf die angebliche Fähigkeit, sich selbst zu verletzen, ohne Schmerzen zu empfinden.
Wenn er Recht hat, der Mitreisende, fügt er sich selbst Gewalt an, und Deine Freude ist die daran.
In einer angenehmen praktischen yogischen Spiritualität kann es z.B. sein, das ein normales Auge vom Geist „gelesen“ wird und eine Kombination aus geistlichen und körperlichen Elementen eine Auge oder mehrere erzeugt, woanders, als sich die normalen Augen befinden.
Es muss sich überhaupt nicht um ein einzelnes Auge auf der Stirn handeln, schon gar nicht um ein Loch darin.
Weder Geometrie noch Anordnung sind festgelegt. Meist ist eine solche Erscheinung temporär entsprechend dem Begriff Okkultismus.
Ein drittes Auge ist paramanisch.
Die wesentliche Förderung eines einzelnen dritten Auges auf der Stirn sehe ich in vitalen Beschäftigungen einer einzelnen Richtung.
MfG
Matthias
Servus Schma,
die Frage , die kann er freilich hier stellen. Was die Antworten aber anbelangt - da hat Montanus aber sowas von Recht
)
Gruß
Kai Müller
Moinsen,
Servus Schma,
die Frage , die kann er freilich hier stellen. Was die
Antworten aber anbelangt - da hat Montanus aber sowas von
Recht)
Gruß
Kai Müller
Auch Falsch, denn die Frage währe rein Anatomischer Struktur. Das würde heißen, die Anatomie gehört nicht mehr zur Medizin? Würde ich schon Strange finden!
Grüßele
der Schma