Indisches Restaurant braucht neue Ideen

Hallo liebe Forenmitglieder,
mein Name ist Hemant, und möchte euch gerne um Rat fragen.
(Ich hoffe den Beitag an der richtigen Stelle hochgeladen zu haben)

Mein Zwillingsbruder Tarum und ich sind vor 21 Jahre in Indien geboren, und sind vor 7 Jahren zu unserem Vater nach Deutschland gekommen. Wir haben nun gerade hier unser Abitur gemacht, und fangen im nächsten Jahr mit dem Studium an.

Unser Vater besitzt seit 5 Jahren ein indischen Restaurant in Düsseldorf. Vorher war er lange Jahre in Deutschland als Koch angestellt.
So oft es unsere Zeit zu lässt, helfen wir im Restaurant mit.
Da wir erst im nächsten Jahr mit unserem Studium beginnen, würden wir gerne die Zeit nutzen, um unseren Vater stärker mit neuen Ideen in seinem Restaurant zu unterstützen.

Eigentlich können wir mit der Anzahl der Besuchern zufrieden sein, denn am Wochenende sind wir meistens immer ausgebucht.
Doch unter der Woche ist dies leider nicht so der Fall, hier würden wir gerne mehr Gäste in unserem Restaurant begrüßen wollen.
Unsere bisherigen Versuche den täglich angebotenen Mittagstisch bekannter zu machen, funktionieren nicht so richtig, da es in unmittelbarer Nähe des Restaurants wenige oder keine Büros gibt.
Das Abendgeschäft unter der Woche ist natürlich auch nicht so, wie am Wochenende.
Hierzu suchen wir nun neue Ideen und euren Rat.

Das Restaurant hat zwei Räume, einen Schrankraum mit Tischen, sowie einen zusätzlichen Raum nur mit Tischen, und bietet für ca. 50 Personen Platz.
In der Küche arbeitet unser Vater (seit 30 Jahren Koch) mit 2 Hilfsköchen.
Unser Essen wird überall sehr gelobt.
Das sich unsere Vater fast immer in der Küche aufhält, wollen wir uns nun verstärkt um die Geschicke des Restaurants kümmern.

Wir freuen uns über jeden Tipp und hoffen hier die eine oder andere Idee zu finden.

Freundliche Grüße aus Düsseldorf
Hemant&Tarum
www.kirtisdhaba.de

Wir freuen uns über jeden Tipp und hoffen hier die eine oder
andere Idee zu finden.

Freundliche Grüße aus Düsseldorf
Hemant&Tarum
www.kirtisdhaba.de

Hallo Hemant!

Hier mal spontane Ideen:
Es gibt zig große Firmen im Umkreis/Randgebiet von Ddorf. Mache eine Art „Lieferservice“ für den Mittagstisch. Suche Dir große Firmen im Umkreis (ca. 15min entfernt, damit die Ware „heiss“ ankommt) und biete für die Belegschaft „Sammelbestellungen“ mit kleinem Rabatt oder Zugabe an: Alle Bestellungen über 5 Mittagessen oder mehr erhalten 1 Flasche Cola o.ähnliches gratis dazu. Auto ja sollte vorhanden sein, oder?

Für das Abendgeschäft:
Flyer für die Anwohner drucken und in Briefkästen einwerfen, oder an Autos hängen: "Montags ist Anwohnertag, jeder Anwohner erhält Gericht 1 zum Preis zum Preis von 12.-EUR. Oder Getränk gratis. (Anwohner trinken umsonst ^^)

In solchen Aktionen muss es nicht nur um Rabatt gehen, vielleicht fällt Euch ja noch was ein…

Angebot zu bestimmten Wochentagen:
Montag: Indisches Buffet,
Donnerstag: Familientag - jedes Kind isst umsonst.
Dienstag: Studententag, 2 für 1
Da sollte Euch noch mehr einfallen.

Mache eine Stempelkarte: Für jeden Besuch ein Stempel. Ab 10 Stempel 1 Gericht gratis. Diese kannst Du auch in Briefkästen werfen.

Gratis Lieferservice für Anwohner im Umkreis von 1KM.

Viel Glück!
Würd mich mal interessieren was Ihr alles für Ideen umsetzt.
Vielleicht fällt mir ja auch noch was ein.
Gruss
S.

Hallo,

ganz nebenbei ein Tip:

Ich bin keine Deutsche, aber trotzdem würde ich unter der Woche, während der Arbeitszeit, bestimmtes Essen (welches ich liebe) nicht zu Mittag essen, weil ich meine Kollegen mit den Gerüchen nicht strafen will.

Soll heissen, besonders stark gewürztes und intensive riechendes Mittagessen kommt unter der Woche in den Büroräumen nicht gut an!!

Als Mittagstisch würde ich den Berufstätigen eher mild gewürztes oder „eingedeutschtes“ Mittagessen anbieten. Das wird vielleicht auch mehr gekauft.
Jeder von uns hat bereits mit „stinkenden“ Kollegen im Büro zu kämpfen gehabt. Das ist nicht schön :frowning:

Am Freitag abend oder am Wochenende kann man dann riechen wie man möchte :smile:

Grüße
Jasmin

Mein Zwillingsbruder Tarum und ich sind vor 21 Jahre in Indien
geboren, und sind vor 7 Jahren zu unserem Vater nach
Deutschland gekommen. Wir haben nun gerade hier unser Abitur
gemacht, und fangen im nächsten Jahr mit dem Studium an.

Hallo,
einige gute Antworten hast Du ja schon bekommen.
Was mich am meisten an Deinem P. überrascht, ist die Geschliffenheit der Sprache und die fehlerfreie Schreibweise nach nur siebenjährigem Aufenthalt in Deutschland.

Hast Du das wirklich selbst geschrieben?
In dem Fall: Herzlichen Glückwunsch. Bewundernswert und wohltuend nach dem vielen Kauderwelsch, welches man hier in manchen Brettern so liest.

…und viel Erfolg.

Gruß:
Manni

Hallo, ichhab mir mal eure KArte angeschaut, zumindest macht ihr nicht den FEhler, den das hiesige TAdsch MAhal macht (ein absolutes NO GO, weshalb ich da nie wieder hingeh!) wobei ich erst einen anderen Inder dazu befragen musste, wie die sowas tun können, das sind Nordinder mit pakistanischen Einschlag, und ohne Hinduistischen Hintergrund (da gibts RIND)

Dafür find ich die Karte, wenn sie denn wirklich in dieser Sortierung vorliegt unübersichtlich. Ein Grund weshalb manche zum Inder gehen, ist dass es da ohne Probleme auch was VEgetarisches gibt und sogar Auswahl in diesem Bereich.
Ich weiß nicht wonach Eure KArte bisher sortiert war, aber wenigstens die Einteilung in Fleisch- Fisch- VEgetarisch (was dann auch unsichtbares Tierisches ausschliessen sollte) bei den Hauptgerichten wäre schön, oder wenn ihr einen Sonderbereich macht für die Chapatis oder so, dann markiert auch die rein VEgetarischen als solche, zB. schlicht durch ein dezentes V
Dasselbe güldet für die Schärfe oder würze, ich seh zwar die Zutaten, aber nicht worauf ich mich geschmacklich einlass, ist es scharf, sehr scharf oder höllisch scharf, eher fruchtig (sehr beliebte pseudoindische Kantinenversion Huhn mit eher süßlicher Currysauce und Früchten wie Ananas, nicht das ihr das kochen sollt, aber das ist was sich mancher Deutsche unter indisch vorstellt) oder eher (undefinierbar)pikant?

Jemand der das erste Mal beim Inder isst, wird sonst von der Karte erschlagen und kann sich kaum entscheiden.

Auch ein optisches Absetzen des indischen Titels (fett) von der deutschen und evtl in kursiv der Englischen Erklärung würde helfen. Aber wozu eigentlich die Englische Erklärung, kommen bei euch Touristen, wer braucht das Englische, mal abgesehen von der 2. Amtssprache in Indien?

Oh und ab und an ein Bollywoodabend mit Tänzerinnen oder so wär vielleicht auch nett (macht ein Türke hier öfters, natürlich mit BAuchtanz) oder irgendetwas um auch ein bisschen Kultur den LEuten nahezubringen (Livemusik, Literaturabend, notfalls ein Fakir, auch wenn das nicht wirklich appetitfördernd ist).

Na und Indische Küche und Ayurveda liegt auch beisammen, evtl könnt ihr eure GErichte mal danach durchgehen, ob sie Vata Pitta oder Kapha anregen oder hemmen. Evtl lässt sich zumindest die Zusammenarbeit mit einem entsprechenden Therapeuten finden.

Gruß Susanne

Hallo Susanne,
vielen dank für deine interessanten Hinweise bezüglich der Karte -
die werden wir in unsere neue Website einfliessen lassen.

Hier unsere geplanten Inhalte:
Fehlt dir was?

Home :
Übers Uns:
Unser Restaurant
Personal

Indische Cuisine:
Gewürzeliste

Gallery:
Fotos
Videos

Speise Karte: