Indisches Schriftzeichen - Bedeutung gesucht

Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach der Bedeutung von dem angehängten Schriftzeichen.
Ich weiss nur, dass es indisch sein soll, aber keine Ahnung in welchem Schrifttyp es geschrieben sein soll. Das Bild selbst ist ein freigestelltes und zwecks besserer Erkennung „verfremdetes“ Tattoo.

Wäre fein, wenn jemandem dazu was einfällt.

Danke

^N^

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=9b9edf-1…

Namaste!

Es tut mir leid, aber das Zeichen sagt mir garnichts. Das Hindi-Alphabet findest Du bei Google-Bilder, wenn Du „Hindi Alphabet“ eingibst (den Link konnte ich hier leider nicht einfügen). Aber das Zeichen findet sich dort nicht; es dürfte sich demnach um eine symbolische Darstellung handeln, ähnlich unserer astrologischen Tierkreissymbole. Mein Tipp: Geh doch einfach mal schön indisch essen und zeigs das Zeichen den Restaurantbesitzern! Guten Appetit und beste Grüße! Ulrike

Hi,

also ich kenne viele indische Schriftbilder (ich lebe da), aber dieses habe ich nocho nicht bewusst gesehen. Das heisst aber auch nix und ist auch nicht so leicht bei über 120 (anerkannten) Sprachen mit verschiedenen Schriftarten.

Kann so jetzt leider nicht helfen. Kannst ja mal im Indien Aktuell Forum nachfragen.

VG
Lini

Was ich weiß, es ist kein Hindi. Tut mir leid, mehr kann ich nicht sagen.

Hallo neonautika,
danke für Deine Anfrage, aber da bin ich selbst ratlos.
ABER ich kann mir vorstellen dass du in dem indischem Forum eine passende Antwort findest.
http://www.indien-aktuell.de/
Viel Glück
Gruß
Ivo

Ich glaube nicht, dass es sich um ein indischen Schriftzeichen handelt, jedenfalls ist es weder aus dem Hindi, noch Tamil, noch Malyalam. Tibetisch ist es auch nicht -

Hi, das scheint mir kein indisches Schriftzeichen zu sein, beim Vergleich mit den 22 Hauptschriften, wovon die meisten nördlichen Schriften den verbindenden Querstrich über dem Wort haben, ergibt auch der Vergleich mit den südlichen Schriften keine Ähnlichkeit. M.E.kann es sich vielleicht um ein cinesisches Symbol handeln. Wenn Sie es mal rausfinden, sagen sie es mir bitte. mfg Eckhard

Hallo Neonautika,

ich kenne mich nur mit Hindi aus, und da sieht es etwas wie der laut „M“ (wie bei Michael)aus. Aber es ist wirklich extrem abgeändert und ich bin auch kein guter Hindileser

Ich hoffe, ich konnte zumindest etwas weiterhelfen, Stevoo

Hallo,habe ich nochnie gesehen.

Hallo Neonautika,

ist die Frage noch aktuell. Unser Inder ist seit gestern aus seinem Urlaub zurueck. Ich koennte ihn fragen. Geb einfach nochmal Bescheid.

VG Rebecca

Die Frage ist immer noch aktuell…

Ich habe diese Frage an Inder weitergegeben. Leider wurde dieses Zeichen nicht erkannt.