weiß jemand eine Seite/Versicherung, bei der man eine Krankenzusatzversicherung auf die eigenen Bedürfnisse „zuschneiden“ kann. Im Internet läßt sich dazu zwar etwas finden, leider aber ist meißt eine Zahnversicherung mit abzuschließen, die aber ausschließlich nur Zahnersatz, nicht jedoch z. B. Keramikfüllungen mit einschließt. Hat jemand einen Tip, wo man mal nachhören/-sehen kann?
Hallo,
Keramikfüllungen stellen doch nicht das Problem dar. Vielleicht verstehe ich es auch falsch. Geht es nur um eine Zahnzusatzversicherung oder um weitere Baustein (amulant-stationär…)
hm . . . ich weiß leider nicht, was Du verstanden hast. Mir geht es darum, eine individuelle, auf mich abgestimmte, Zusatzversicherung zu finden, in der folgende Dinge enthalten sein sollen:
Zahnversicherung incl. Zahnbehandlung (d. h. Keramikfüllung, Prophylaxe und prof. Zahnreinigung)
alternative Heilmethoden (d. h. Heilpraktiker)
sonstige Vorsorgeuntersuchungen
Unterstützung für Brillenträger
was ich bemängel ist, dass die Zahnzusatzversicherungen AUSSCHLIESSLICH auf Zahnersatz aus sind und ich nach einer Versicherung suche, die mir einen Tarif anbietet, der auf meine Wünsche zugeschnitten ist, denn ich brauche weder Inlays, noch Brücken, noch sonst etwas für meine Zähne, hätte dafür aber lieber anstatt Amalgam Keramik im Mund!
Zahnversicherung incl. Zahnbehandlung (d. h.
Keramikfüllung, Prophylaxe und prof. Zahnreinigung)
denn ich brauche weder
Inlays, noch Brücken, noch sonst etwas für meine Zähne, hätte
dafür aber lieber anstatt Amalgam Keramik im Mund!
Also irgendwie wundert mich das schon… Gerade die teuren Sachen in der Zahnmedizin willst du ausschließen, dafür lieber die Keramikfüllungen bezahlt bekommen, die garnicht mal soo teuer sind?! Also ich persönlich würde mich da eher auf den Zahnersatz einschießen, weil der richtig an den Geldbeutel geht.
ABER… es gibt natürlich Versicherer die solche Sachen mit übernehmen. Wobei dann auch meist der Zahnersatz mit eingeschlossen ist. Die Prämien für die Produkte sind meist recht gering, so dass es durchaus Sinn macht auch den Zahnersatz mit drin zu lassen.
hm . . . ich weiß leider nicht, was Du verstanden hast. Mir
geht es darum, eine individuelle, auf mich abgestimmte,
Zusatzversicherung zu finden, in der folgende Dinge enthalten
sein sollen:
Es gibt mindestens einen Tarif, der im wesentlichen diese Leistungen bietet. wenn Du eine Empfhelung haben möchtest, schreib mir eine Mail.
was ich bemängel ist, dass die Zahnzusatzversicherungen
AUSSCHLIESSLICH auf Zahnersatz aus sind und ich nach einer
Versicherung suche, die mir einen Tarif anbietet, der auf
meine Wünsche zugeschnitten ist, denn ich brauche weder
Die Zusatz KV soll Leistungen erbringen, die die GKV nicht oder nicht in vollem Umfang gewährt. Hierzu gehören nun einmal Inlays und Zahnersatz. Keramik ist hier gewünscht. Ich bin zwar kein Zahnmediziner, aber als Füllung kommen hier neben Amalgam Kunststofffüllungen in Frage. Diese sind als konservierende Leistung Teil der GKV-Leistung. Keramik kenne ich nur in Verbindung mit Keramikkronen. Und solche Kronen gehören nun einmal zum Zahnersatz. Vielleicht sollte man erst einmal im Brett Zahnmedizin abklären, um welche Leistung es sich tatsächlich handelt, die hier gewünscht wird.
ich möchte ja den Zahnersatz nicht ausschließen, aber da ich den jetzt noch nicht brauche, hätte ich gerne eine Zahnzusatzversicherung, die das andere, was ich jetzt brauche, mit einschließt. Nur findet sich keine Versicherung, die alles in einem Paket anbietet, meißt muß man dann den Zahnzusatz separat abschließen (wenn er denn die ZAHNBEHANDLUNG beinhalten soll). Ich weiß auch, dass Pakete angeboten werden, die alles beinhalten, aber nicht alles, was für mich von Interesse wäre.
ich möchte ja den Zahnersatz nicht ausschließen, aber da ich
den jetzt noch nicht brauche, hätte ich gerne eine
Zahnzusatzversicherung, die das andere, was ich jetzt brauche,
für das was du JETZT brauchst, hast du eh niemals Versicherungsschutz!
Man schließt eine Versicherung immer dann ab, wenn man sie noch nicht braucht - du kennst sicher das „mit dem brennenden Haus“!?
. . . Zahnzusatzversicherung, die das andere, was ich jetzt brauche,
für das was du JETZT brauchst, hast du eh niemals
Versicherungsschutz!
Man schließt eine Versicherung immer dann ab, wenn man sie
noch nicht braucht - du kennst sicher das „mit dem brennenden
Haus“!?
das ist mir schon klar, ein bisschen schlau bin ich ja auch
mit JETZT meinte ich eigentlich in den nächsten Jahren, wenn ich also 2mal im Jahr zur Kontrolle gehe, ggf. ne Blombe bekomme, ne professionelle Zahnreinigung und Zahnsteinentfernung machen lasse, etc… Mit jetzt meinte ich nicht heute oder morgen, zumal man bei vielen Zusatzversicherungen auch Wartezeiten hat, bis die überhaupt greifen.
ja, ein Baustein
jo, auch so
auch möglich
was ich bemängel ist, dass die Zahnzusatzversicherungen
AUSSCHLIESSLICH auf Zahnersatz aus sind und ich nach einer
Versicherung suche, die mir einen Tarif anbietet, der auf
meine Wünsche zugeschnitten ist, denn ich brauche weder
Das ist wie im Reschtaurant: Es isch imma was dabei wasch Du nicht magscht.
Alternative: keine
Es gibt einen netten kleinen Anbieter aus der Alpenregion, der die Dinge für deutsche Verhältnisse sehr innovativ angeht.
Grüzi
A.