Hallo,
kennt jemand eine Webseite, die aufgrund von bereits gespielten PC-Spielen eine Empfehlung abgeben kann, was man eventuell noch mag? Für Filme und Serien gibt es sowas ja.
Mir würde es auch reichen, wenn es ähnlich wie bei imdb wäre, d.h. „Wenn Ihnen dieser Film gefallen, dann gefällt Ihnen vielleicht auch…“
Aber nicht wie bei Amazon: „Kunden kauften auch…“ - das ist meistens nicht wirklich eine Empfehlung.
Danke!
Hallo,
also bei Amazon kann man auch die „Empfehlungs-Option“ nutzen. Da siehst du Empfehlungen, die auf deinen gesuchten, angesehenen und gekauften Artikeln beruhen. Ansonsten einfach mal ein Game, dass du gern gespielt hast bei beispielsweise Spieletipps.de suchen, dann ganz runter scrollen da gibts dann „Empfehlungen“, dort findest du ähnliche Games wie das, das du dir anschaust, meistens vom selben Genre. Ansonsten kannst ja auch mal schreiben was du so spielst, ich behaupte jetzt mal ich kenn mich ganz gut aus, vielleicht kann ich dir ja einige Games empfehlen
MfG
Magnus
Hallo
meines Wissens nach gibt es leider eine Seite dieser Art noch immer nicht. Oft verlangt aber nie umgesetzt.
das einzige empfehlenswerte wäre raptr.com. ein service der halb-ähnliche spiele empfiehlt. allerdings eher auf Freunden als spielen basierend.
liebe grüße !
Mit Pc Spiele habe ich leider keine Ahnung.
Tut mir leid.
Hi!
Ich orientiere mich aber meist bei Ebay, Amazon, Computerbild Spiele oder den anderen PC-Heften für Spiele. Sonst gebe ich einfach den Namen des Spiels bei Google ein und lese mich durch diverse Seiten. Wenn ich kein bestimmtes Spiel suche, dann gebe ich bei Goggle die Sparte ein, wie z. B. Ego-Shooter, Adventure, Strategie etc. Wenn ich meine, dass könnte meine Richtung sein, dann lese ich mir erst einmal durch, um was es da geht. Auf die Empfehlungen gebe ich nicht so viel, es sei denn, es wird auf irgendwelche technischen Belange hingewiesen. Also ich komme damit immer irgendwie ans Ziel, aber meist verlasse ich mich auch auf mein Gefühl und bin eigentlich immer gut damit gefahren.
Viel Erfolg
Hallo amasiuncula,
du hattest mich zum beantworten deiner Frage ausgewählt. Leider kann ich da auch nicht weiter helfen, denn so eine Seite ist mir nicht bekannt. Wenn ich mich über neue PC Spiele informieren möchte, dann halte ich mich an die Computer Bild Spiele. Dort steht dann oft am Ende eines Artikels zum jeweiligen Spiel drunter, welchen Spielen das angekündigte in etwa gleicht.
Das ist sicher nicht die Antwort die du erwartet hast, aber ich wollte höflichkeitshalber wenigstens antworten.
Viele Grüße,Xantus
Hallo,
leider kann ich dir hierbei nicht weiter helfen.
Gruß N. Zeggel