Individualreise nach Tansania

Kann man auf eigene Faust mit einem 4 WD quer durch Tansania reisen? Gibt es überall halbwegs preiswerte Unterkünfte, wie zum Beispiel „bandas“? Gibt es in den Nationalparks bandas, die nicht vorgebucht werden müssen und umwelche Qualitäten handelt es sich dann?

Wer kann und will uns zu diesen Fragen eine Antwort geben?

Gruss
Bärbel und Klaus
Wir sind 67 bzw. 73 Jahre alt.

Liebe Bärbel, lieber Klaus,

was Tansania angeht kann ich Ihnen leider keine Auskunft geben, da das nicht mein Fachgebiet ist.

Was ich weiß ist dass es natürlich theoretisch möglich ist, die Straßen in Tansania jedoch sehr schlecht sind. Zudem gibt es bestimmte Sicherheitsmaßnahmen, die Sie in einem Land wie Tansania unbedingt beachten sollten, da Tansania nicht zu den sichersten Ländern zählt. Dazu empfehle ich Ihnen aber, sich mit einem Tansania Expertern auszutauschen. Vielleicht kann Ihnen beispielsweise der Reiseveranstalter Thürmer Reisen dabei helfen.

Ich wünsche Ihnen jedenfalls viel Erfolg bei Ihrer Reiseplanung und eine sichere und abenteuerliche Reise!

Roxana Mihai
China Tours Hamburg

Ich war noch nie in Tansania, wohl mehrere Male in Südafrika. Ich würde mich auch vorher bei Spezialisten genau erkundigen.
Viel Glück bei der Planung und Durchführung der Reise

Hallo Bärbel und Klaus,
leider kann ich euch nicht weiterhelfen. Tut mir leid.

Hallo Bärbel, hallo Klaus!
Dort waren wir noch nicht. Aber Individual-Reisen zusammenstellen und gut beraten kann der Chef der folgenden Adresse. Freies Reisen durch Laos, Kambodscha, Thailand, Vietnam, Philippinen waren durch ihn gut vorbereitet.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und eine gute gesunde Heimkehr.

Reisebüro Dagmar Herberholz
St. Castor-Str. 76
56253 Treis-Karden
Telefon: 02672-2181
Telefax: 02672-1804
E-Mail: info(at)reisebuero-herberholz.de
http://www.rb-herberholz.de/

www.erikamoeller.de / meine Seite ist dort ein wenig „verrutscht“, den Namen gibt es zu oft! Aber dort stehen Bericht über freie Reisen in Asien, von o. a. 'Fa. borbereitet.
Gruß
Erika

[email protected] ist meine E-Mail Adresse