Hallo,
ich habe letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand gesehen an dem Tassen verkauft wurden (farbig) Diese konnte man dann auf Wunsch „gravieren“ lassen, d.h. es wurde mit einer Maschine der Name oder sonst was eingeritzt.
Leider habe ich es verpasst mir eine solche Tasse zu besorgen.
Einem Freund von mir ist seine Lieblingstasse, die mit einem Spruch verziert war runtergefallen und er wünscht sich eine neue.
Trotzt intensiver Internetrecherche habe ich niemanden gefunden, der Tassen „graviert“. Entweder finde ich nur Shops die Tassen bedrucken oder Shops für Werbemittel. Da ich aber nur 2 Tassen und nicht 250 min. bestellen will gestaltet sich das Ganze also etwas schwierig.
Hat von Euch jemand eine Idee?
Ich denke mal, daß das „Handwerkskunst“ ist - und diese findet man noch immer nicht wirklich oft im Netz.
Hier in München gibt es die Auer Dult, da findet man so was. In Würzburg gibt es die „Häfelesmess“. Da kriegt man so was auch. Wenn Du nach Töpfermärkten oder Töpfereien in Deiner Gegend sucht, könntest Du wohl auch fündig werden.
Viel Erfolg
und liebe Grüße
Uschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja.
Das kann man leicht selber machen, dafür braucht man einen Diamantfräser für den Dremel.(kleines mobiles Handfräsgerat)
Einen solches kleines Gerät kann man auch von einer anderen Firma im Baumarkt für sehr kleines Geld bekommen, mit viel Zubehör. Zum Tassenbeschriften geht vielleicht auch einer der rosa Korundfräsen, die meistens dabei sind.
Den Schriftzug kannst Du Dir auf dem Rechner ausdrucken und mit Blaupapier auf die Tasse übertragen ( oder einfach freihändig aufschreiben ).
Ich habe so 300 Gläser mit einem Schriftzug versehen.