Individuell Kalorienverbrauch in Fitness App, Tracker, Uhr

Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-).
Gibt es eine Fitness-App, Uhr, Tracker o.ä., mit der ich meine Aktivitäten/Kalorienverbrauch individuell erfassen kann? Ich frage weil ich Rollstuhlfahrerin bin und es eine Liste mit 124 Aktivitäten mit Kalorienverbrauch für Rollstuhlfahrer gibt.
Diese Einträge sind genauer als bei der Apple Watch, anscheinend werden bei der Apple Watch die Aktivitäten nur auf Basis von Fußgängern geschätzt.

Ich bedanke mich schon mal im voraus
Gruße
Laura

Eigentlich sind die Berechnungen der Apple Watch schon sehr realitätsnah. Da nach meiner Erinnerung Apple auch schon früh Rollstuhl als Option integriert hat vermute ich auch da eher bessere Ergebnisse.
„Bessere“ Sportuhren und Tracker werden da eher weniger Vergleichsdaten haben - vermute ich.
Bei Einstellung „Rollstuhl“ wird jedenfalls nicht nach Fußgängerkriterien berechnet sondern „Schübe“ statt „Schritte“ gezählt usw…
Aber wo ich grade drüber nachdenke: Gibts an (Sport-) Rollstühlen Powermeter?

Stimmt, bei den Schüben werden keine Schritte gezählt, aber bei den Fitnessübungen meine ich, bin mir aber nicht sicher, Daten von Fußgänger benutzt, das wäre sehr ungenau.
Hier https://pacompendium.com/adult-wheelchair-users-compendium/
gibt es eine Liste, wo der Verbrauch von Kcal einzelner Aktivitäten z.B. in eine App eingetragen werden könnte, was bessere der Realität schon eher entsprechen würde. Dann bräuchte man nicht unbedingt eine Apple Watch.
Ich frage, weil ich mir erst vor kurzem ein neues Samsung S 23 gekauft habe und eigentlich nicht nochmal ein Apple kaufen will. Wenn man Werte selber eintragen könnte in die App, dann könnte man z.B. auch die Hausarbeiten tracken. Verstehe nicht, warum das noch kein Anbieter gemacht hat, die Daten stehen zur Verfügung. Kann man eigentlich die Werte der VR Oculus Quest übertragen lassen, damit kann man ja auch als Rollstuhlfahrer super sich sportlich betätigen, selbst wenn man nicht so fit ist in der Realität Sport zu treiben.
Aber vielleicht gibt es das sogar und ich weiß es nur nicht.
Danke nochmal für deine Rückmeldung