Individuelle etiketten

Hallo!!

das ist jetzt vielleicht eine blöde Idee, aber ich suche Etiketten für Ordner, die ganz individuell gestaltet sind, die zum Beispiel, wenn man mehrere nebeneinander hinstellt, ein zusammenhängendes Bild ergeben.
Gibt es sowas irgendwo zu bestellen, oder hat jemand von euch sowas?

Gruß, Annan

Hallo,

könnte mir vorstellen, daß sowas ganz einfach selbst zu machen geht:
Sagen wir mal , die Ordner sind 32 cm hoch und Du hast mehrere. Dann meß noch die Breite der Ordnerrücken und such ein Bild in Hochglanzoptik raus, das Dir gefällt (o. in Buchhandlung) und in etwa die Gesamtmaße hat. Dann einfach das Bild entsprechend zurechtschneiden und mit gutem Kleber auf die Ordnerrücken aufbringen. Wenn Du dann die Ordner nebeneinander stellst, ergibt sich das vollständige Bild.
Na, wär das was?

Liebe Grüße, Doreen

Hey,

Wenn Du dann die Ordner
nebeneinander stellst, ergibt sich das vollständige Bild.
Na, wär das was?

Wär theoretisch ne möglichkeit…und was wenn man keine Zeit dazu hat??

das ist ja auch nicht für mich, ich muss nur eine Geschäftsidee erfinden (in einer Gruppe) und wir haben uns überlegt, dass wir nicht so einen Service anbieten, der diese etiketten an den Kunden bringt…

Ich find die idee auch nicht so toll, weil mans ja wie du schon gesagt hast selber machen kann, was viel einfacher wäre…

Naja, hat nicht jemand ne bessere Geschäftsidee?? Braucht ihr nicht irgendwas, das individuell auf euch zugeschnitten ist? Oder etwas, das euch das Leben leichter macht??

Gruß,
Annan

OT: Geschäftsidee
Hi Annan,

da Du auf der Suche nach einer Geschäftsidee bist (ich nehme mal an für die Schule):
Ich persönlich frage mich hier in München schon lange, warum meine beiden Bäcker zwei Ecken weiter nicht schon lange einen morgendlichen Brötchen & Zeitungs-Lieferservice anbieten. Sie würden sie damit aus dem Angebot der Konkurrenz hervorheben und sicherlich einen Marktvorteil erlangen.

Wenn ich morgens aufstehe habe ich keine Lust, mich erst anzuziehen und zum Bäcker zu latschen, bevor ich mich dann gemütlich an den Frühstückstisch setzen kann. Da nehm ich doch lieber tiefgekühlte Brötchen zum Aufbacken - auch wenn sie geschmacklich nicht mal annähernd an Bäckereierzeugnisse herankommen.

Durch eine Dauerbestellung (meinetwegen täglich oder z.B. auch Mo., Mi., Fr. & Sa je 2 Mohnsemmeln, 1 Croissant und eine Käsesemmel) hätten die Bäcker jedoch einen gewissen Mindestumsatz und auch einen festen Kundenstamm. Das Tüpfelchen auf dem i ist dann noch, wenn man mir dazu auch noch die Zeitung mit raufbringt (wohne im 4. Stock).
Ich würde mich diesen Service durchaus auch etwas kosten lassen…

Viele Grüße
von Steffi

P.S.: Einen überregional tätigen Lieferservice gibt es bereits. Aber ich will doch schließlich wissen, wo meine Brötchen herkommen!
http://www.morgengold.de/kunde/index.jsp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“