Hallo,
meine Firma möchte ihren Stammkunden eine Kreditkarte anbieten, Visa oder Mastercard. Die Karte soll ein spezielles Design haben, im Stil an unser Firmenlayout angepasst.
Die Kunden soll bei Bezahlung unserer Produkte mit ihrer Kreditkarte zahlen und dadurch Boni sammeln können.
Daher stellt sich mir die Frage, wo man so etwas anfertigen lassen kann. Also individuell designte Visitenkarten, ca. 150 Stück. Hat jemand ne Ahnung? Wie sehen die Kosten aus?
Danke
Hi Tobinho,
ähm, verstehe ich das recht, ganze 150 Kreditkarten?
Das geringste Problem dürfte das individuelle Design darstellen.
meine Firma möchte ihren Stammkunden eine Kreditkarte
anbieten, Visa oder Mastercard. Die Karte soll ein spezielles
Design haben, im Stil an unser Firmenlayout angepasst.
Die Kunden soll bei Bezahlung unserer Produkte mit ihrer
Kreditkarte zahlen und dadurch Boni sammeln können.
Für die Ausgabe einer Kreditkarte brauchst Du so etwas wie eine Partnerbank, die das übernimmt. Und zum Bonus-Sammeln muß diese Bank für die Firma, bei der du arbeitest, auch noch ein Sonderprogramm - in den Geschäftsprozessen, in der Werbung, in den IT-Systemen - auflegen. Das tun die nicht für 150 Stück.
Außer…ja, außer Deine Firma oder die Kunden selbst übernehmen die Jahresgebühr von (geschätzten
18.000 Euro pro Karte und Jahr.
Gruß
Bonsai
Sucht euch einen Kreditkartenanbieter und lasst euch von ihm in sein Bonusprogramm aufnehmen -> Problem gelöst. Und der Druck von individuellen Karten sollte kein Problem sein. Bedenkt aber: kleine Auftragsmengen = große Stückkosten. Des weiteren müssen genug Karten für die Zukunft vorrätig sein, falls eine mal verloren geht, kaputt geht oder geklaut wird.
Besser ist es, wie schon erwähnt, eine Bank zu suchen, sich in deren Bonusprogramm aufnehmen zu lassen und den Kunden einen Präsentkorb anzubieten oder z.B. weitere „Nettigkeiten“, wie Kostenlose Dienste im eigenen Unternehmen. Ich meinte damit nicht sexuelle Dienste der Sekreätin
, sondern z.B. kostenlose Lieferungen, oder Sonderwünsche oder Upgrades zu besonders güstigen Konditionen.