Individuelle Petit Fours

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Adresse, wo man sich individuelle Petit Fours (also diese Kleinen Kuchen in 3er oder 4er Set) herstellen und verschicken lassen kann?! Habe bisher leider nur normale Kuchen gefunden, die man mit Fotos bedrucken kann. Hier sollte aber eigentlich nur eine Schrift draufkommen! Danke für eure Hilfe, gruß

Hallo,
vielleicht hilft diese Adresse weiter:
http://www.schaefer-boutique.de
Da mal unter Pralinen nachschauen.
Gruß
B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, trifft zwar noch nicht genau dass, was ich suche, aber kommt definitiv schonmal in die engere Auswahl :smiley:

Hallo Kleine87,

warum nicht selber machen? Ist gar nicht so schwer:
Du rührst einen Bisquitteig an, nimmst eine Kastenform und gießt eine dünne Schicht rein, schiebst die Form in den Ofen und backst diese Schicht unter dem Grill bei 180° ca 5 Minuten. Dann rausholen und die Aktion wiederholen, und zwar so lange, bis der Teig verbraucht ist bzw. Du eine Höhe von ca. 3,5-4 cm erreicht hast. Aufpassen, daß nix anbrennt, die Backzeit verringert sich, je höher der Kuchen wächst; ggf. eine Schiene tiefer schieben, dann etwas länger backen.

Danach abkühlen lassen, in die gewünschten Formen schneiden. Mit verschiedenenfarbigem Zuckerguß überziehen - oder auch nur mit weißem -und mit Lebensmittelfarben aus der Tube individuell verzieren bzw. beschriften. Macht sogar Spaß und dauert nicht so lange, wie es hier vielleicht klingt, wenn man alles gut vorbereitet.
Zwischen die Teigschichten kann man auch noch eine dünne Schicht Aprikosen- oder Orangenmarmelade streichen.

LG,
MrsSippi

Hey… insofern garkeine schlechte idee. Jedoch, ich hätte das ganze vielleicht mal eher schreiben sollen, sollen die Dinger halt auf die Arbeit meines Liebsten verschickt werden… :smile: Naja, bis ich die Teile gebacken und verpackt hab, kommen die wahrscheinlich relativ zerquetscht dort an.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal,
Du gibst ja schnell auf…
Bis wann müssen die Dinger verschickt sein?
Für’s Backen und Verzieren brauchst Du einen Nachmittag einschließlich Abkühlungsphase. Zum Verpacken brauchst Du nur eine eckige Blechdose in ausreichender Höhe und ein wenig Seidenpapier - notfalls Kleenextücher - für die Zwischenräume zwischen den Kuchenstückchen, damit sie gegen Verschiebung gesichert sind.

Packpapier drum oder so, Adresse drauf und ab. Schaffst Du das nicht mehr?

Furchtbar patent wieder heute:
MrsSippi