Individuelles Schild-System

Hallo,

ich suche jemand, bzw. die richtige Anlaufstelle um einen Schilderrahmen/befestigung wie folgende zu bekommen:

http://www.imagebanana.com/view/7pzh4n9p/innen.png

Mit Standard-Schilder-Systemen lässt sich das ganze leider nicht abfeiern.

Wäre glücklich über Empfehlungen wonach man Suchen sollte oder mit direkten Münchner Adressen an welche man sich wenden könnte.

Vielen Dank

Hallo Fabian,

das macht dir jeder Metallbaubetrieb. Einfach unter „Metallbau“ in den Gelben Seiten schaun…

Gruß
Kahemuli

Hallo
wie ich das sehebekommst du sowas in jeder Schlosserei nach deinen Angaben gebaut. Offensichtlich sind es 2 Rohre die rechtwinklig aneiander geschweißt wurden und mit Ösen für die Aufhängung der Schilder. Für den oberen Pfeil ist wahrscheinlich eine Halterung von Hinten angebracht. Das senkrechte Rohr wird mit einer Platte an der Wand angedübelt. Grob geschätzt wird dich das alles in Allem ca 150 € kosten (aus Edelstahl)

Hallo Fabian.

Ein derartiges Teil bekommst du beiden jedem Metallbauer /Stahlbaubetrieb welche z.B. auch Treppengeländer und ähnliches herstellen. Einfach mal in den deiner Region gucken. Generell gibt es die etwas billigere Variante aus verzinktem Stahlrohr oder die Edelvarante aus VA. Ich habe selbst schon einig solcher Befestigungen bei einem Metallbaubetrieb in Auftrag gegeben. Fertigung entweder nach Zeichnung von dir oder gegen Aufpreis misst auch jeder Handwerker Vorort das Teil aus.

Gruß

Roland Stigler

Moin,

der Halter, der auf dem Bild zu sehen ist, sollte normalerweise ganz einfach zu fertigen sein.
Wenn man das Bild einem Metallbauer zukommmen lässt, sollte er eigendlig sofort wissen was er zu tuhen hat.
Hilfreich währen für ihn noch ein paar maße an der Zeichnung.
Ich würder einfach Edelstahlrohre in einem 90° Winkel, unten noch zwei Edelstahl Platten zur befestigung anschweißen und die demendsprechenden Halter für die Schilder Montieren.
Metallbauer die dieses anfertigen, sollte man im Brancenbuch oder unter Google finden.

MfG

Martin

such nach schmieden oder metall betrieben das ist ne „einzelanfertigung“

Hallo Fabian,

wende dich doch an den Besitzer dieses Schild-Sytems und lass dir einfach den Hersteller-Adresse geben.

Gruß
Bernd

Freut mich, dass es so realistisch aussieht, aber das ist eine Foto-Montage :wink:

Dieses Schild existiert so noch nicht, lediglich in photoshop :wink: