Hi
ich hoffe ich bin hier im richtigen Brett. Ich muss ein Chemie-Protokoll anfertigen. Dafür brauche ich natürlich immer Indizes (das ist jetzt bestimmt nicht richtig geschrieben). Ich kann die in Word (97) aber nicht finden. Auch nicht unter Sonderzeichen.
wenn Du die tiefgestellten Atomzahlen meinst, so kannst Du diese zunächst ganz normal im fließenden Text mit eingeben. Dann die Zahlen markieren und über das Menü Format/Zeichen/tiefgestellt tief stellen (kann man natürlich auch über Tastatur-Shortcut vereinfachen).
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Freak!
Zu deiner Frage, chemische Formeln kann man mit dem Formel Editor erstellen. Diesen findest du auf der Office CD, wenn du Microsoft Office 97 benutzerdefiniert installierst. Nachdem du die einzelnen Programme ausgesucht hast komen unten drunter noch drei Sachen zum auswählen. Einmal die Office Tools ( ich glaube da ist er drin, bin mir aber nicht sicher); einmal Konverter und Grafikfilter um Grafiken und Dateien aus anderen Programmen konvertieren zu können, und das dritte ist mir im Moment entfallen. Jedenfalls findest du dort den Formel Editor, mit dem du chemische Formeln editieren kannst. Dort ist übrigens auch der Photo Editor. Beide Sachen kann ich nur empfehlen. Wovon ich hingegen abrate, ist einmal die Shortcutleiste, und einmal die Indexerstellung, beide nerven nämlich unheimlich, und sind im Prinzip völlig überflüssig. Access soltest du übrigens nur dann installieren, wenn du genügend Festplattenspeicher und einen Drucker hast. Ohne Druckeranschluß funktioniert Access nämlich nicht. Du kannst nicht eine einzige Datei speichern. Outlook würde ich persönlich nur empfehlen, wenn du es beruflich brauchst, sonst ist dieses Programm nämlich Blödsinn. Es frißt dir nur kostbaren Speicher weg. Auch die Microsoft Sammelmappe verbraucht eigentlich nur unnötig Speicherplatz. Alles andere kannst du ruhig installieren. Gruß Albert - laß mal von dir hören. mailto:[email protected]