'indizierte Filme'

…so sagt ein freundliches Schild in der DVD Abteilung im Hertie, Münchner Freiheit in München, bekomme man beim Personal am Tresen!

Sachen gibt’s…
S_

Und?
Hi!

Was ist daran so außergewöhnlich? Indiziert heißt nur, dass sie nicht beworben werden dürfen (was für eine Satzstellung - brrrrrr).

Es gibt sooo viele Filme, die völlig unverständlicher Weise (meine Meinung) auf dem Index stehen…

Grüße
Guido, der froh wäre, hier einen Laden in seiner Umgebung zu haben, wo man so etwas bekommen kann!

Was ist daran so außergewöhnlich? Indiziert heißt nur, dass
sie nicht beworben werden dürfen (was für eine Satzstellung -
brrrrrr).

Ist das so? Hat das nix mit „verboten, weil auf dem Index“ zu tun? Na dann, pack ich halt Spott und Hohn wieder ein…

Grüße

auch solche

Guido, der froh wäre, hier einen Laden in seiner Umgebung zu
haben, wo man so etwas bekommen kann!

Wenn du mal nach München kommst, weißt du ja jetzt wohin…
S_

Index und beschlagnahmt
Hi!

Ist das so? Hat das nix mit „verboten, weil auf dem Index“ zu
tun? Na dann, pack ich halt Spott und Hohn wieder ein…

Nee! Index heißt nur, dass keine Werbung gemacht werden darf und - ich glaube - die Teile nicht offen ausgestellt sein dürfen!

Dann gibt es allerdings noch die Zensur schlechthin! Es ist möglich, dass Filme beschlagnahmt werden. Dann sind sie - soweit man sie nicht vorher erworben hat - tatsächlich verboten. Die Urteile hierfür sind stellenweise schon fast witzig zu lesen!

Grüße
Guido, der froh über das Internet ist - da muss ich dann wenigstens nicht bis nach München…

Nee! Index heißt nur, dass keine Werbung gemacht werden darf
und - ich glaube - die Teile nicht offen ausgestellt sein
dürfen

Das sind Filme die FSK 18 haben die dürfen eben nur nicht öffendlich ausgestellt werden.
z.B. From dusk Till down gibs ne FSK18 und ne FSK16 Version die 18ner (sieht bis auf den FSK hinweis) genau so aus wie die 16ner darf aber nicht öffendlich ausgelegt werden

MfG Dirk

moment, zwischen 18 und indiziert ist auch ein unterschied, obwohl beide einen 18 stempel draufhaben. der indizierte darf halt nicht beworben werden (auch manche foren oder zeitschriften x-en diese titel z.b. in hitlisten aus). in "normalen kaufhäusern (media markt o.ä.) dürfen keine titel ab 18 öffentlich ausgestellt werden.

beschlagnahmte filme sind verboten, zumindest in dieser schnittauflage.

bis denne
patschke

Ja leider, ging mir so ähnlich
Seit Monaten ärgere ich mich wie doof, das ich immer wieder im freien Verkauf nur noch Filme bekomme, die bis zur Unkenntlichkeit geschnitten sind.

Erst bei genauem Hinsehen und nachfragen (auch hier unter wer-weiss-was.de) kam ich drauf, das ich in die Läden gehen muß (Hertie, WOM usw) und gezielt nach Filmen „ab 18“ oder Filme „vom Index“ fragen muß und dann unter/hinter der Theke diese persönlich „aus der Hand/in die Hand“ diese Filme kaufen kann, das ich mir vorkomme wie in den 70er bei Schmuddel-Film-Kauf.

Alles sehr seltsam, aber solange es so einen Schwachsinn wie FSK gibt muß man wohl damit leben, oder sich seine Filme per Internet aus Amerika bestellen, was ich heute schon bei Computerspielen mache, um alle Levels und alle Videoscenen zu haben, die ebenfalls wegen FSK in Deutschland alle durch die Zensur gehen und … meißt ebenfalls bis zur Unversändnis geschnitten sind.

Winni the Pooh

in

"normalen kaufhäusern (media markt o.ä.) dürfen keine titel ab
18 öffentlich ausgestellt werden.

Moin,

das stimmt nicht! 18er Titel, die nicht indiziert sind,
duerfen oeffentlich ausgestellt werden. (Mediamarkt, Brinkmann
usw.) (z.b. Fight Club, Klopperfilme von Jean Claude…)
Indizierte 18er Filme dagegen duerfen nur hinter der Ladentheke
gehalten werden und nur entsprechend alten Interessenten
gezeigt werden. (z.b. Blade, Bloodsport, …)
Und beschlagnahmte duerfen gar nicht verkauft werden.

Gruss,

Stefan