Guten Tag an alle Experten. Gibt es hier einen Reiseexperten für Asienreisen? Mich interessieren vor allem Inselreisen. Welche indonesischen Inseln sind wirklich empfehlenswert und gibt es darauf auch besondere Ziele oder ausgefallene Hotels, die man sehen oder buchen sollte.? Lieben Dank für Hinweise.
Hallo,
ich war schon auf Bali,Lombok, Sumbawa, Flores,Sulawesi, Java und Sumatra.Mir hat es überall sehr gut gefallen, nur auf Java kam ich mit den Menschen nicht so gut zurecht. Jede Insel hat ihren ganz eigenen Charme, eigene Kultur, Religion, Flora und Fauna. Man muß da schon wissen, was einen interessiert und was man erleben möchte.Viel Kultur gibts auf Java und Bali, da sind auch die meisten Touristen .Die anderen Inseln sind meist ursprünglicher,es gibt tolle Naturszenarien ,eventuell auch schwieriger zu bereisen, da die Infrastruktur schlechter ist.Dafür sind dann die Menschen meistens freundlicher.
Je nach Zeit und Geldbeutel macht eine Kombination aus mehreren Inseln sicher Sinn, um einen guten Eindruck vom Vielvölkerstaat Indonesien zu bekommen.
Besondere Hotels kann ich nicht empfehlen, war eher mit low budget und viel Zeit dort unterwegs .
LG
Tanja