Indonesisches (?)Instrument

Kann mir bitte jemand weiterhelfen…vor ca 30 Jahren habe ich von einer meiner Fernostreisen ein 2-saitiges,handgeschnitztes Zupfinstrument mitgebracht und mir als Name KETSCHAPI(??) behalten.Ich bin mir nicht ganz sicher ,ob ich es aus Bali oder Ost-Indonesien oder Sumatra habe…Ich finde es aber unter keinem Namen irgendwo beschrieben auch unter anderen Schreibweisen…jemand eine Idee??-Danke Frank

Hallo Frank,

unter „Rebab“ könntest Du fündig werden.

Ketjapi
Hallo Frank und Jaob,

den Gedanken mit Rebab habe ich auch verfolgt, jedoch ist ja eindeutig die Rede vom Zupfinstrument. Deswegen habe ich mir doch meinen Curt Sachs einmal vorgeholt, und nach ihm ist KETJAPI tatsächlich der Name für verschiedenen indonesische Instrumente. Bild habe ich noch keines im Netz gefunden, aber zumindest die Seite

http://www.ethnomusic.ucla.edu/InstColl/indones.htm.

Wenn ich mal ein Foto bekomme, kann ich vielleicht weiterhelfen.

Bernhard

Danke erst mal für diesen Hinweis-falls Du auf ein Bild stoßen solltest,schicke den Link doch bitte per mail
[email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank

ich habe geschrieben:

Wenn ich mal ein Foto bekomme, kann ich vielleicht
weiterhelfen.

Das war eigentlich eher als Aufforderung an dich gedacht, wenn du genaueres zu dem Instrument wissen willst, mir ein Bild zu schicken. Ich werde jedenfalls nicht einfach so im Netz weiterrecherchieren, wie du vielleicht mit deiner Antwort

falls Du auf ein Bild stoßen solltest,schicke den Link doch bitte per mail

nahelegst.

Bernhard

sorry-ein-Fehler von mir-werde ein eigenes Photo schicken,obwohl ich jetzt sicher bin,daß es sich um dieses Instrument handelt-Gruß Frank

ich habe geschrieben:

Wenn ich mal ein Foto bekomme, kann ich vielleicht
weiterhelfen.

Das war eigentlich eher als Aufforderung an dich gedacht, wenn
du genaueres zu dem Instrument wissen willst, mir ein Bild zu
schicken. Ich werde jedenfalls nicht einfach so im Netz
weiterrecherchieren, wie du vielleicht mit deiner Antwort

falls Du auf ein Bild stoßen solltest,schicke den Link doch bitte per mail

nahelegst.

Bernhard