Hallo,
habe das Problem, dass ich zwischen Küche und Wohnzimmer so eine Art „Durchreiche“ habe. Man kann sich das wie ein ca. 1,40 x 1,00 x 40 cm großes Fenster innerhalb der Wohnung vorstellen. In diesem Ding war ein Einbauschrank, den ich raushaben wollte weil er zu viel Licht wegnimmt. Darunter kam nun aber ziemlich hässliches Mauerwerk zum Vorschein und unsere Idee war, das ganze mit Holz zu verkleiden (ursprünglich geplant war vergipsen, tapezieren und eine Art Tischplatte unten drauf). Hat irgendjemand eine Idee, wie ich diesen „Fensterrahmen“ zusammenbauen könnte? Überlege schon die ganze Zeit hin und her, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Danke schon mal.
Michaela
Hallo,
huhu, ich habe dir zwei Fotos geschickt.
Die Küchenzeile geht unmittelbar in die untere Platte über (Arbeitsplatte), dann kommen zwei Chromfüße darauf und darüber eine erhöhnte, breitere Platte als Bar, die von Wohnzimmer und Küche genutzt werden kann. Vielleicht ist das ja was für dich?
Grüße
Diana
Hallo Michaela,
ich würde dies mit Zargenmaterial machen, wie man es auch für Wohnungstürzargen verwendet. Ein Tischler sollte einen Draht zu einem Türenbauer haben, der ohnehin Zargen nach Maß zuschneidet. Dann einfach eine etwas kleinere Zarge schneiden, unten eine zusätzliche Gehrung dran und noch ein Querstück, fertig. Kenne eine Fabrik, die so etwas sicher machen würde, die beliefert aber nur Tischler.
Oder tatsächlich nur eine kleine Zarge nehmen und dann unten ein Stück Küchenarbeitsplatte, beschichtete Spanplatte, Fensterbank, … einbauen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Da würde ich die Ausführung mit der Türzarge und der Küchenplatte wie wiz machen.
Altenrativ kann man auch eine Marmorplatte aufsetzen und das Mauerwerk mit einem Innenputz verputzen.
eine weitere altenrative wäre es das unschöne Mauerwerk mit Fliesen zu bekleben. Wenn in der Küche schon Wandfliesen angebracht sind schaut das eventuell gar nicht so schlecht aus (wobei ich die anderen beidne Lösungen warscheinlich optisch schöner finden würde)