es steht eine neue Küche in kürze bei uns an. Eigentlich wollte ich aus energetischen Gründen einen Gasherd, doch die Küchencheffin hat sich für einen Induktionsherd eingesetzt und durchgesetzt
Wobei man beim Gasherd nicht viel verkehrt machen kann, ist die Frage nach vernünftiger Technik bei Induktion natürlich eher gegeben.
Jedenfalls wurde uns im Paket eine Platte von Neff (4+1) angeboten.
Nun habe ich nicht sehr viel Erfahrungen mit Neff im Haushalt sammeln können und wollte mich Mal informieren, was von dieser Firma speziell in diesem Gebiet zu halten ist?
Qualität vor Quantität ist normalerweise unsere Divise.
Also wo darf man Neff anordnen? Solide Mittelpreisklasse oder eher nicht?
Grüße Oekel
PS:
Bis es so weit ist, sollten wohl auch einige Topfe auf tauglichkeit geprüft werden. (Siehe Wiki) Gibt es dort Empfehlungen bezüglich Ferromagnetisches Material mit hohem spezifischen elektrischen Widerstand?
es steht eine neue Küche in kürze bei uns an. Eigentlich
wollte ich aus energetischen Gründen einen Gasherd, doch die
Küchencheffin hat sich für einen Induktionsherd eingesetzt und
durchgesetzt
dann entlasse die Küchenchefin!
Jedenfalls wurde uns im Paket eine Platte von Neff (4+1)
angeboten.
NEFF ist obere Preisklasse von BSH und gut zu empfehlen.
Wir haben allerdings Gaskochfeld von Miele eingebaut und würde es jederzeit wieder machen, allerdings ein breiteres, als das derzeitge, weil die Töpfe und Pfannen nebeneinander gesetzt anstoßen.
Was beim Gasfeld praktisch ist: Handknebelgriffe ggü. den fummeligen Sensortastfeldern. Kann ich irgendwie nicht leiden…