Hallo,
ich habe vor drei 1/2 Jahren eine neue Küche bekommen.Ich bin bisher sehr zufrieden gewesen mit meinem Induktionsherd, nur seit gestern funktionieren meine zwei linke Platten nicht mehr. Zuerst haben diese besagten Platten einwandfrei funktioniert, doch plötzlich fiel die Sicherung raus.Nachdem ich diese wieder rein, und den Herd wieder anmachte fiel erneut die Sicherung raus. Daraufhin lies ich die Platten abkühlen und versuchte es später noch einmal. Diesmal blieb die Sicherung drin, aber die zwei Platten funktionierten leider nicht mehr. Erst blinkten nur die Anzeige doch dann sprang sie um in eine spiegelverkehrte 9. Und diese Anzeige blinkt solange der Herd an ist( ich muss den Herd erst ausmachen).Im Bedienungsheft ist dieser Fehlercode nicht beschrieben. Wir hatten den Herd die ganze Nacht über vom Strom genommen und erst heute morgen wieder angeschlossen.Leider besteht der Fehler weiterhin. Ich hoffe das mir einer helfen kann.
als bei uns 2 Platten ausgefallen sind, war in der Steuerungsplatine etwas verschmort (hatten einen Kabelbrannt, dadurch gabs nen Kurzen der in die Platine geschlagen ist).
Bei uns hat nur der Kundendienst helfen können, damit wir die Ersatzteile drunter bekommen haben.
Daraufhin lies ich die Platten
abkühlen und versuchte es später noch einmal. Diesmal blieb
die Sicherung drin, aber die zwei Platten funktionierten
leider nicht mehr.
Vermutlich die Elektronik defekt.
Erst blinkten nur die Anzeige doch dann
sprang sie um in eine spiegelverkehrte 9. Und diese Anzeige
blinkt solange der Herd an ist( ich muss den Herd erst
ausmachen).Im Bedienungsheft ist dieser Fehlercode nicht
beschrieben.
Von Welchem Hersteller und welches Modell ist denn das Kochfeld? Und wenn du die Bedienungsanleitung hast kannst du doch auch sicher nachlesen wie lange der Hersteller eine Garantie gibt.