Ich habe ein Induktions-Kochfeld.
Als ich dieses als zusätzliche Arbeitsfläche benutzt habe und die Küchenwaage daraufstellte,
kamen keine auswertbaren Wiege-Ergebnisse zustande, weil die Anzeige ständig hin und her sprang und nicht bei einem Wert stehenblieb.
Desweiteren kann ich das Glasfeld nur schwer sauber kriegen, selbst wenn nur Wassertropfen abzuwischen sind. Es ziehen sich ständig Schlieren.
Hat das was mit dem Magnetfeld (?) zu tun? Ich habe mal was von Abschirmung… gelesen.
Stimmt da irgendwas nicht?
Im übrigen ging die Waage danach auch auf normaler Arbeitsfläche nicht mehr richtig.
Ich dachte an einen normalen Defekt, kaufte eine neue Waage, habe die auch auf dem Induktionsfeld benutzt. Jetzt spinnt die auch…
Hilfe!!!
hi,
Anleitung lesen?
ein Kochfeld ist keine Arbeitsunterlage.
ein Induktionsfeld beschädigt oder zerstört elektrische Geräte. Auch Kreditkarten sollten genügend Abstand haben.
Es wird wohl nicht aus gewesen sein.
ein Induktionsfeld wird nicht warm, man muss auf die Anzeige achten.
grüße
lipi
Steht aber nicht in der Bedienungsanleitung!
War nicht eingeschaltet.
Liegt also an der magnetischen Strahlung? Wie kann die aber strahlen, wenn nichts eingeschaltet ist?
Müßte dann eine entsprechend sichernde Abschirmung her. Wurde die ggf. nicht richtig installiert?
Sehr laienhafte Fragen, bin ja auch auf diesem Gebiet Laie.
Wäre dankbar, wenn mir das jemand ordentlich erklären könnte, damit ich dem Hersteller auf die Nase hauen kann, der die Bedienungsanleitung (den Hamster nicht in die Mikrowelle stecken ) nicht ordnungsgemäß ausgefertigt hat.
Aber wenn´s aus ist???
Ist es dann ggf. nicht abgeschirmt.
Hallo!
Da steht aber bestimmt drin, das es im EINGESCHALTETEN Zustand zu Störungen an Elektronikgeräten und z.B. bei Herzschrittmachern kommen könnte, wenn sich die Geräte/Mensch dicht am Kochfeld(