ich hätte mal ein paar Fragen zu Induktionsladegeräten.
Ich hab in einer Zeitschrift gelesen, dass die Geräte eine Reichweite von bis zu 400m haben können, stimmt das?
Wenn ich jetzt die Reichweite sagen wir mal auf 5 m erhöhe, wie groß sind die Einflüsse auf elektronische Geräte in der Umgebung?
Ich nehm mal an das dies von der Stärke des M-Feldes abhängt.
Ich will damit lediglich Handy oder MP3 Akkus laden.
Über Google habe ich bis jetzt keine großen Erfolge erzielt was Infromationen und Prinzip zu diesen Ladegeräten angeht.
Hat da jemand vlt einen Link?
Das Thema gabs hier auch schon mal.
->Archiv-Suche?
ich hätte mal ein paar Fragen zu Induktionsladegeräten.
Ich hab in einer Zeitschrift gelesen, dass die Geräte eine
Reichweite von bis zu 4,00m haben können, stimmt das?
Dabei entstand letztendlich ein Design, das Energie ohne Strahlung über eine begrenzte Entfernung …
(Ausnahmsweise ist das einmal kein Übersetzungsfehler)
Ist schon komisch, dass man Feldstärken angeben kann, wenn es gar keine Strahlung gibt ?!?!
Und nur weil man unterhalb einer IEEE Sicherheitslimite liegt, stimmt die Aussage „keine Strahlung“ auch nicht.
Faktisch verdoppelt sich in etwa der Energieverbrauch der damit betriebenen Geräte.
Die experimentelle Übertragunsstrecke ist für 60W ausgelegt …
Eigentlich macht man sich Gedanken wie man den Stromverbrauch reduzieren kann (Standby, Energiesparlampen usw.)
Mhh ok,
dann ist das aber seltsam dass man damit Offenbar Geld verdienen kann.
Im MM gabs nen Artikel von ner Firma die sowas für Unternehmen anbietet.
Naja trozdem Danke
dann ist das aber seltsam dass man damit Offenbar Geld
verdienen kann.
Warum? Es werden doch auch magnetische Wasserentkalker angeboten - und damit auch Geld verdient - die wohl so noch nicht einmal funktionieren.
Geld verdienen ist schlicht unabhängig von Vernunft oder Wirksamkeit.
Es mag jenseits der Energieverschwendung durchaus noch sinnvolle Anwendungen geben. Z.B. gibt es rotierende Meßwertaufnehmer (auf Wellen etc.) die ihre Energie aus elektromagnetischer Strahlung beziehen. Oder RFID oder elektrische Zahnbürsten.
Da spielt der schlechte Wirkungsgrad eine Nebenrolle.
Es reichen doch schon die normalen Verluste in den jetzigen leitungsgebundenen Systemen, warum soll man jetzt Energie verschleudern?
dann ist das aber seltsam dass man damit Offenbar Geld
verdienen kann.
Warum? Es werden doch auch magnetische Wasserentkalker
angeboten - und damit auch Geld verdient - die wohl so noch
nicht einmal funktionieren.
Weiß da jemand ob die Wasserentkalker wirklich nicht funktionieren?
Ich habe da mal was von Opferelektroden an Schiffen gehört damit die Schiffshülle länger hält… . Ist das nicht nach dem galvanischen Prinzip das dem Wasser die Kalk-Ionen entzogen werden?
Weiß da jemand ob die Wasserentkalker wirklich nicht
funktionieren?
Ich habe da mal was von Opferelektroden an Schiffen gehört
damit die Schiffshülle länger hält… . Ist das nicht nach dem
galvanischen Prinzip das dem Wasser die Kalk-Ionen entzogen
werden?
Hallo,
abgesehen davon, dass galvanisch und magnetisch nichts miteinander zu tun hat (von solchen Verwechslungen leben die unseriösen Anbieter) - der Kalk muss ja irgendwohin. Ich habe schon genügend Kubikmeter entkalkt, bei jedem funktionierenden System must du Kalk kiloweise wegschaffen. Bei den magnetischen Entkalkern soll er dagegen spurlos verschwinden, sowas gibts nur bei Harry Potter.
Das funktioniert genausowenig wie das Abkühlen eines Raums, ohne die Wärmeenergie nach ausserhalb zu schaffen, aber auch damit kann man viel Geld verdienen. Oder mit magnetischen Benzin-Verbesserern, oder mit Edelsteinen gegen Erdstrahlen, usw, je blödsinniger desto besser läuft das Geschäft.
Ich habe da mal was von Opferelektroden an Schiffen gehört
damit die Schiffshülle länger hält… . Ist das nicht nach dem
galvanischen Prinzip das dem Wasser die Kalk-Ionen entzogen
werden?
Servus!
Die Opferanoden an Schiffen haben aber nix mit Kalk am Hut.
Ziel ist der Schutz des Schiffrumpfs vor Korrosion, nicht vor Verkalkung. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Opferanode
Kalk würde hier im Zweifelsfall sogar den Korrosionsschutz verbessern.