Induktionsspule?

Ich möchte eine cdi zur steuerung eines benzinmotors nachbauen jetzt ist aber mein problem die spulebekommt man nicht zu kaufen und trotz internetsuche wie man das selber macht bin ich kein stück schlauer geworden! Ich benötige jetzt jemanden der mir sagen kann welches material ich da verwenden kann, welchen draht und wieviele wicklungen es sein müssen das ich auf die geforderten werte komme.
Die wicklung baut sich folgender massen auf:
W1 pin1 - pin3 hat 45 mikrohenry
W3 pin6 - pin5 hat 1,7 millihenry
W2 pin5 - pin4 hat 95 mikrohenry
W1 ist der eingang mit +12Volt bei W3 sollten +200Volt rauskommen!

Ich hoffe das mir hier wer helfen kann! Ist wirklich wichtig! Danke schon mal an alle die posten!

Hallo !

Ich halte es für fast unmöglich,aus den Angaben der Induktivität der Wicklungen eines Spannungswandlers die Drahtstärke und Windungszahl nachzubilden.
Außerdem fehlt jede Angabe zum Kern der Spule,das ist ja sicher keine „Luftspule“,sie wird einen Ferritkern haben,der ebenfalls magnetische/elektrische Eigenschaften hat.

Mich wundert es auch,das in einer Bauanleitung die Induktivitäten drin stehen,aber nicht die wichtigeren Angaben zu Drahtstärke und Windungszahl(Wickelsinn auch!) und die Kerndaten.

Zur Induktivität gehört auch eine Frequenz,bei der dieser Wert gelten soll,den kennt man ja wohl auch nicht.

Schlechte Aussichten also. Sicher gibt es da bestimmte Grundschaltungen,aus denen man es ersehen und mit einem Probeaufbau die Sache anpassen könnte.

MfG
duck313

Was ist eine cdi steuerung ? und mit welchen Impulsen oder Frequenz soll der Übertrager arbeiten (+ 12V DC und 200V DC oder AC)
Normale Übersetzung wäre 200:12= 16,66 ~~ die Sekundärwicklung W3 müsste zirca 17mal mehr Windungen aufweisen als W1
Transitron

Danke an duck313 und Transitron für eure antworten ich habs jetzt aufgegeben und hab die cdi einfach über ebay neu gekauft. Achja transitron du hast gefragt was eine cdi ist also sie dient zur steuerung des zündfunkens ist leider mittlerweile fast nur mehr elektrisch der alte unterbrecher der war halt spitze aber irgendwoher müssen sie ja das geld bekommen *fg* Schau dir mal die autotechnik an manchmal kann man an der auch verzweifeln *gg* gruss sentinel!