Induktivität - Was umfasst dieses Thema?

Hallo,
ich soll in Physik (GK 12) eine Belegarbeit über das Thema „Induktivität und Selbstinduktion“ schreiben. Trotz vielen Überlegens und Suchens ist mein Problem immer noch, dass ich nicht weiß, welche Schwerpunkte zu diesen Thema gehören.

Induktion, Selbstinduktion, Anwendung, Spule… aber was muss noch in die Belegarbeit rein?
Magnetischer Fluss??

Ich weiß leider echt nicht mehr weiter.

Kann mir jemand bitte helfen? Muss die Belegarbeit bald abgeben.

MfG

Hallo,

ich soll in Physik (GK 12) eine Belegarbeit über das Thema
„Induktivität und Selbstinduktion“ schreiben. Trotz vielen
Überlegens und Suchens ist mein Problem immer noch, dass ich
nicht weiß, welche Schwerpunkte zu diesen Thema gehören.

Das kann dir hier niemand beantworten, weil das zur Aufgabenstellung gehört, die wir nicht haben. Wenn du sie auch nicht hast, musst du das mit deinem Lehrer abklären.

Grüße,
Moritz

Die Aufgabenstellung lautet:

• Belegarbeit
  • Thema: Induktivität und Selbstinduktion
  • Erörtern Sie die physikalischen Strukturen der Induktivität und Selbstinduktion! Gehen Sie dabei auf mathematische, sowie technische Anwendungen ein.

Unserer Lehrer will uns nicht mehr sagen.

Die Aufgabenstellung lautet:

• Belegarbeit
  • Thema: Induktivität und Selbstinduktion
  • Erörtern Sie die physikalischen Strukturen der Induktivität
    und Selbstinduktion! Gehen Sie dabei auf mathematische, sowie
    technische Anwendungen ein.

Deine Aufgabe ist eigentlich klar: erkläre es so, daß Deine Klassenkameraden verstehen, wovon Du redest. Das, was Dir selbst nicht klar ist am Thema Induktion, wird ihnen auch nicht klar sein - und solltest Du Dir folglich im Vorfeld aneignen und in der Textversion passend erläutern. Dazu sollte vermutlich auch gehören, zumindest die Grundbegriffe einmal kurz vorzustellen, Begriffe von zentraler Bedeutung auch unmißverständlich zu erklären.

Gruß,
Ingo