Induktuionsherd Bora pur einstellen

Haben einen neuen Induktions-Boraherd pure. Bislang war der Slider auf die vier Kochplaetze eingestellt.
Durch irgend eine unbekannte Änderung ist der Slider auf den Filter eingestellt und zeigt die Aktivität der Absaugung an. Wie kann geändert werden, denn das irritiert und die exakte Kochfeldeinstellung ist so behindert.
Leider gibt die Bedienanleitung dazu nicht die Schritte vor. Es steht derzeit noch kein zweiter Filter - Wechsel an.
Wie komme ich denn auf F im Hauptmenü??

Brettbeschreibung lesen und Daten nachliefern, Danke.

1 Like

Probiere mal :
Kochfeld mit Kochfeldabzug einschalten.
Symbole „kleiner Lüfter“ und „grosser Lüfter“ (ja, ich weiss …) für über 3 Sekunden gedrückt halten. Sollte nach einigen Sekunden zurückgesetzt sein.

Bzw. Das „+“

Verstehe das nicht. Was soll ich wo lesen ? Und warum nachliefern. ?
Bin da leider etwas ungeschickt. Dennoch danke ich für Ihre Hilfsbereitschaft.

Hallo KUDO, leider klappt es nicht. Also nochmal:

Ich schalte den Herd ein und aktiviere den Abzug durch Drücken des Abluftsymbols unten
Dann drücke ich für mind. 3 Sekunden gleichzeitig
a) den kleinen Lüfter (das Pluszeichen +)
b) das Abluftsymbol (Ventilatorsymbol unten/ siehe oben)

Nach dem Neustart des Herdes kommt der Slider immer noch nicht, wenn ich ein Kochfeld einschalte, sondern der Slider verschwindet gleich wieder und ich kann weiterhin nicht permanent
den Slider sehen.
Was mache ich da falsch ?
Vielen Dank für Ihre Geduld, aber meine Frau ist schier verzweifelt…

Brettbeschreibung steht hier:

Gemeint ist, dass du die ganzen Angaben vom Typenschild nachliefern sollst, damit man dir besser helfen kann. Am besten wäre ein scharfes Foto vom Typenschild.

Hallo, möchte nun Bilder beifügen. Ist das hier möglich ?
Finde keine Taste ??

Hallo,

also in technischen Foren ist es Pflicht, das Gerätemodell anzugeben, damit die Hilfegebenden sich aus Ihren Quellen Informieren können um welches Gerät es geht um ggf sachdienliche Hinweise zu geben. Ist das so schwer ? Wenn Sie mit Ihrem Auto in die Werkstatt gehen, müssen Sie ja auch den Kfz Schein vorlegen um die HSN/TSN oder VIN vorzuweisen für die ET Recherche.

Die Brettbeschreibung ist also so schwer zu verstehen ?

Rufen Sie am besten den Kundendienst Ihres Hausgerätes, dann wird Ihnen fachgerecht geholfen.

Vielleicht ist ein Reset noch hilfreich, damit der Herd in den Urzustand kommt. Denn das Problem hat sich erst nach einem Jahr eingestellt.
Jedenfalls werde ich morgen die Firma Bora anrufen, obwohl der letzte Anruf keine Klärung brachte.

Ja.

Gibt’s auch nicht, nur ein Symbol im Antwort-Fenster:
grafik