grundsätzlich sollte Zeitarbeit darauf ausgerichtet sein, den Weg in den ersten Arbeitsmarkt zu ebnen. Falls Dir dein aktueller Arbeitgeber dies nicht bieten kann, schau’ dich nach anderen um.
Daneben kann man außer dem Standardtipp („Bewerben! Bewerben! Bewerben!“) nur noch den Rat geben, ein Bewerbungstraining zu machen, da die meisten ihre Bewerbungsbemühungen zwar unheimlich toll und ausgegoren empfinden, diese aus professioneller Sicht aber meist absolut unterwertig angegangen werden (wenn ich mir anschaue, was ich schon alles an CVs gesehen habe, kann ich mir auch erklären, warum ich graue Haare habe).
ich habe eine Ausbildung als Industrie Kaufmann gemacht und
erfolgreich abgeschlossen.
Glückwunsch.
Ich bin ein fröhlicher und offener Mensch, trotzdem Kompetent
und Zuverlässig.
O.K. kompetent und zuverlässig muss ja nicht im Widerspruch zu fröhlich und offen stehen.
Nach der Ausbildung und Berufserfahrung bei einem
Personalleasing würde ich gerne was anderes machen.
Also wenn du im Personalleasing gearbeitest hast, also beim Verleiher direkt und nicht als Entliehener und was anderes machen willst, ist das natürlich absolut verständlich.
Ideal wäre es gewesen, wenn du beim Personalleaser in dessen Pool, nach einem passenden Job für dich selbst gesuchst hättest, sofern dort auch kfm. Berufe entliehen wurden.
Ansonsten muss du dir überlegen was du für Stärken und Interessen hast, welche du gern beruflich umsetzen möchtest. Am besten du durchsuchst mal die Stellenbörsen nach Industriekaufmann und liest dir die Profile durch. Da wirst viel erfahren, für was alles, tlw. sehr unterschiedliches, Industriekaufleute gesucht werden.