Hallo,
ich habe IndustrieGigant 2 als Vollversion auf einer HeftCD gekauft. Mein Problem dabei ist, dass der Kontostand auch trotz aktuellem Patch (von http://www.industriegigant2.de gedownloaded) immer auf 10.000.000 DM steht, egal was oder wie viel ich baue.
In der Bilanz (zeigt max. die letzten drei Jahre an) sieht man zwar, wie die Zahlen wirklich sind, aber leider ist die nicht relevant für das Spiel, weil ich dank besagter Bilanz festgestellt habe, dass ich mit diesem finanziellen Rahmen eine Industrie von mehr als 17.000.000 DM ohne Probleme aufbauen kann (und ich wage zu behaupten, dass man eigentlich alles bauen kann, die ganze Karte voll, ohne jemals Geldsorgen haben zu müssen - der Kontostand bleibt immer bei 10.000.000 DM).
Bei Wirtschaftssimulationen besteht doch gerade der Reiz darin, dass man sehen kann, ob ein Konzept aufgeht oder nicht. Aber mit quasi unendlich viel Geld kann man das leider nicht so gut erkennen. Und das nimmt mir zumindest jeden Spaß an dem Spiel.
Weiß jemand Rat, was man tun kann, damit das Spiel vernünftig läuft?
Ich hatte beim Vorgänger das Addon gekauft, aber das wurde mir zu blöd, da bei jedem Start unbedingt beide CDs eingelesen werden mussten. Bei der Goldversion wird das hoffentlich anders sein. Doch wie ist das bei Industriegigant 2, ist das da auch so blöd geregelt, für denn Fall, dass ich mir das Addon besorge?
Ist IndustrieGigant 2 mit Addon bzw. als Goldversion eigentlich auch mit dem „Unendlich-Geld-Bug“ infiziert?
Viele Grüße
Manor