Industrieteppich fürs Büro, wo kaufen?

Hallo,

ich suche für eine kleine Bürofläche (ca. 60qm) Industrieteppich zu kaufen. Ich selbst bin Gewerbeinhaber. Weiß jemand, wo man solchen Teppichboden üblicherweise günstig kaufen kann? Das sind extrem robuste Teppichböden für höchste Beanspruchung (wie auch in Hotels, Büros, Gewerbe, usw. zu finden). Bin für jeden Rat dankbar (Raum Hamburg). Sehr kurze Fasern, - Qualität ähnlich wie Vorwerk-Teppiche. Ich möchte einen solchen Teppich in meinem Büro verlegen.

Gruß,
Yedi386

Hallo „Yedi386“,
„Industrieteppiche“ gibt es nicht; kann es auch nicht geben, denn Textilbeläge sind für den industriellen Bereich nicht geschaffen, nicht konzipiert!
Was Du meinst, sind Textlbeläge mit hoher Beanspruchungsklasse, also Teppiche für gewerblich genutzte Räume.

„Extrem robuste Teppichböden für höchste Beanspruchung … günstig kaufen“.
Eine Doppelanforderung, welche üblicherweise nicht zu erfüllen ist. Aber hier wäre es möglich, und zwar in Form eines brettig genadelten Nadelvlies-Bodenbelags.
60m² sind nicht die Welt - bei dieser Kleinfläche wirst Du „günstig“ (im Sinne eines flächenbezogenen Preises) nicht in einem Maße erwarten können wie bei 6.000m².
Der Kauf findet über Handelsvertreter statt - oder über Verlegebetriebe. Frage dort einfach nach einem Bodenbelag von >Beaulieu RealFilzfabrik Fulda

Und wenns kein Filz sein soll?
Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Antwort, aber ich suche keinen Nadelfilz, - im Prinzip überhaupt keinen Filz! Sondern einen Teppich mit sehr kurzen Fasern (keine Maschen), - Qualität ähnlich wie Vorwerk-Teppiche. Im 5 Sterne Hotel (z.B. im Eingang und in Fluren) liegt doch schließlich auch kein Nadelfilz aus… Aber woher beziehen die Hotels denn ihre Teppiche?

Gruß,
Yedi386

Hallo!
Dann vielleicht „Perlon Rips“ ist zwar nicht Billig aber sehr Strapazierfähig,
suche mal nach „Anker Teppich“.
Wirst Du aber wenn wohl nur im Fachhandel bekommen.
Gruß Sepp.

Hab da was gefunden
Hallo Sepp,

danke für Deine Antwort. Ja also Anker Teppich sieht auch sehr gut aus. Ist halt die Frage welcher Fachhandel den dann führt. Müsste ich mal Kontakt aufnehmen und beim Hersteller anfragen…

Habe aber inzwischen auch selber was ganz Interessantes gefunden:
http://www.hogashop24.de/hotelteppich-royal-p-949.html

Proben werden zugesandt und Anfragen für Mengen unter 100qm können zumindest gestellt werden. Klingt ganz gut.

Gruß,
Yedi386