Inernet Datenvolumen

Hi,

ich ziehe um :wink:

jetzt habe ich leider feststellen müssen, dass es dort nur DSL mit 768 kb gibt. Für mich natürlich nicht akzeptabel.

Also neue Möglichkeit über die Telekom, dass ganze über Funk zu lösen. Gibt es dort aber leider nicht über LTE, aber über das UMTS Netz. Mit ca. 7,2 Mbit kann ich damit leben, Zwar kein Vergleich zum aktuellen VDSL 50, aber es geht halt nicht anders.

Allerdings habe ich damit folgendes Problem. Die Telekom bietet mit dieser Lösung nur ein Datenvolumen von 10GB an, danach wird die Geschwindigkeit auf 324(?) kb gedrosselt.

Jetzt hab ich mal so ne Frage:
Ich werde es natürlich vermeiden dann von zuhause aus größere Programme runterzuladen…

Hat jemand ne Erfahrung damit ob man mit 10GB hinkommt? Ich zocke halt auch mal ganz gerne mit meiner XBox online, und habe keinen blassen Schimmer wieviel Datenverkehr dies erzeugt?

Wäre super dankbar, wenn da jmd ein Tipp geben könnte.

Danke und Gruß!

Hi,

ich ziehe um :wink:

jetzt habe ich leider feststellen müssen, dass es dort nur DSL
mit 768 kb gibt. Für mich natürlich nicht akzeptabel.

findest du ? , ich merk da ausser beim download von DVD’s nicht wirklich die unterschiede .
Immerhin ist das eine 8000er Leitung . Ich glaub auch nicht das man da ausser bei Video Stream ein unterschied merken wird. Zokken geht damit wunderbar, eher brint der FastPing eine Menge. Games brauchen doch fast nix an Daten . Die Graphik ist ja aschon auf deinem GameDing isntalliert, also gibts nur positionsdaten und das ist weniger als ein telefongespräch .

die 7,2mbits sind ein Witz, die erreicht man nie im leben und überhaupt sind diese umts/hsdpa stickst der letzte sch… ich kann davon nur abraten, damit hat man nur Ärger… zum spielen nicht geeignet wegen des hohen ping´s von über 100-200oder noch schlimmer500-700… man weiß nicht wie es in der Gegend lauft in die du ziehst… zum surfen nicht geeignet da man 5 bzw 10 gb sehr schnell erreicht hat und danach ist Modem schon fast besser…für youtube nicht geigten, da man immer erst mal puffern muss bis zu mehreren Minuten bis man anfangen kann sich das Video anzuschauen… noch was zur Geschwindigkeit… wenn man 100-200KB/s im download erreicht ist das schon ein sehr gutes Ergebnis für die sch… und da sind solche mord´s Schwankungen drinne das man wirklich schlechte Laune bekommt… zu Stoßzeiten kann man das gleich auslassen da man sich sonst schwarz ärgert(Stoßzeiten 16-22uhr)…