Inernet mit T-ISDN ! Besser ? Was wird benötigt ?

Hallo !!!

Ich möchte evtl. einen ISDN-Anschluß.
Was brauch ich da alles dafür.
Bis jetzt habe ich ein Internes Modem.
Brauche ich dann ein neues Modem für`s Internet. Was ist eine Fritzcard ?
Was ist die gunstigste Aktion von der Telekom.
Wo kann man die Tarife erfahren?
Ich bin Vielsurfer, und mich würde auch interesieren ob es mit ISDN wirklich schneller ist.
Viele Fragen, aber es wäre nett wenn Du mir einfach alles schreiben würdest was Du weißt.

Danke schon mal im vorraus.

Der Rotzloeffel

Morgääähhhn…:smile:

Hallo !!!

Ich möchte evtl. einen ISDN-Anschluß.

Gratuliere, eine gute Entscheidung…:smile:

Was brauch ich da alles dafür.

Aaalso, du brauchst event. eine neue Dose in der Wand. Es kommt aber darauf an wieviele Löcher für Telefonstecker die Dose in Deiner Wand hat.
Wenns drei Löcher sind ists ok und Du brauchst nix zu machen, sinds nur zwei oder gar nur eins dann brauchste ne Dose…
Normalerweise ist aber heute eine Dose mit drei Telefonanschlüssen Standard…

Dann benötigst Du noch einen sogenannten NTBA und wenn Du Dein altes Telefon benutzen willst dann brauchst Du auchnoch nen A/B-Wandler. Was das alles genau ist erklärt Dir am besten der Mann oder die Frau in einem Telefonladen.
Aber ein kleinen Tip von mir…
Wenn Du schon ISDN haben willst dann würde ich auch das Geld für ein neues ISDN Telefon ausgeben, denn diese A/B-Wandler sind sündhaft teuer. Ich hab damals auch den Fehler gemacht und hab gesagt das ich mein altes Telefon weiterbenutzen will, aber damals waren die ISDN Telefone noch nicht bezahlbar…:frowning:

Bis jetzt habe ich ein Internes Modem.
Brauche ich dann ein neues Modem für`s
Internet.

Du kannst zwar mit Deinem alten Modem dann auchnoch ins Netz aber nur mit 14400 Baud… Dazu sage ich nur … GÄÄÄÄHHHNNN …
Also verkaufe das olle Ding…

Was ist eine Fritzcard ?

Die Fritzcard ist eine ISDN Karte vom Hersteller AVM-Berlin. Die brauchst Du um mit ISDN ins Netz zu gehn…
Ich würde Dir eine Fritzkarte empfehlen. Da gehen zwar die Meinungen auseinander aber bei eine ISDN Karte von Teles ist z.B. die Installation schon etwas schwieriger (ich weis nicht ob das immernoch so ist, früher wars echt grauenvoll die zu installieren) und die Telefon-Hilfe ist eine 0190er Nummer…:frowning:
Die Frtitzcard ist echt gaaanz leicht zu installieren. Sagen wir mal… 3 Minuten und sie ist installiert…

Was ist die gunstigste Aktion von der
Telekom.

Dieses T300 Angebot von der Telekom scheint nicht schlecht zu sein. Auf jeden Fall sind die Gebühren geringer wie bei einem normalen ISDN-Anschluß. ich werd meinen auch umstellen lassen…

Wo kann man die Tarife erfahren?

Die Tarife erfährst Du auch in dem Dir am nächsten gelegenen Telefonladen…

Ich bin Vielsurfer, und mich würde auch
interesieren ob es mit ISDN wirklich
schneller ist.

ISDN ist schneller. Der große Vorteil an ISDN ist das Du immer ins Netz kommst egal welche Uhrzeit. Du mußt nicht warten bis endlich irgendeiner aus dem Netz rausgegangen ist und mit viel Glück bekommst Du dann den Modemplatz bei deinem Provider…
Bei ISDN gibts keine belegte Modems…

Also wenn ich hier was aus dem Netz sauge dann geht das meistens mit 7,5 - 8,3 KB/sek… Reicht Dir das als Angabe ob ISDN schneller ist??

Soo das wars…

Nun muß ich nurnoch meine Finger in Eiswasser halten, die qualmen nämlich schon…:smile:

Claus

Achja nochn Tip…

Wennste ISDN machst dann wechsle gleich den Provider… Geh zu Netsurf, der ist nach Compuserve der schnellste Anbieter in Deutschland… da bin ich auch…:smile:
Kostet zwar 25 DM im Monat aber das hab ich mir an Telefonkosten schon locker gespart…

DL9NEk End Msg.

)

Hallo!

ISDN ist schneller. Der große Vorteil an
ISDN ist das Du immer ins Netz kommst
egal welche Uhrzeit. Du mußt nicht warten
bis endlich irgendeiner aus dem Netz
rausgegangen ist und mit viel Glück
bekommst Du dann den Modemplatz bei
deinem Provider…
Bei ISDN gibts keine belegte Modems…

Wieso gibts bei ISDN keine belegten Modems? Welche Geräte hat denn da der Provider?

Aber stimmt, ich bin bei der Telekom Austria mit einer Flatrate (ca. DM 86 pro Monat wobei da die ISDN-Telefongrundgebühren schon dabei sind) und es war auch noch nie belegt, obwohl dort sicher genug ständig online sind.

ciao
Hannes