ich habe ein Problem, hatte auch schon zwei PC Dok´s hier, und hoffe das mir jemand von euch einen hilfreichen Tip geben kann, es geht um folgendes:
Ich habe einen DSL Anschluss bei NetCologne mit einer Bandbreite von 6mb, bis Anfang Aug. waren es 4mb,es sind außer meinem PC noch 2 weitere über einen Router angeschlossen. Seit ca. 3 Wochen bricht
dauernd das INet zusammen… heißt wir müssen ständig den Router rebooten … was ziemlich nervend ist.
Nun hatten wir schon zweimal Fachleute für den PC hier. Der erste fand erst einmal im laufe zweier Wochen nichts und meinte das wohl irgendwas defekt wäre … er wollte sich kundig machen und wart nicht mehr gesehen. Der zweite fand ein Problem udn zwar hatten wir falsche IP in unserem PC´s , was aber immer noch nicht das Hauptproblem löste. Wir kamen zwar ins INet aber der Router wurde nicht gefunden und es brach auch immer
wieder ab. Nun haben wir einen neuen Router dran, auch haben wir unsere Geräte auf Anraten des Anbieters wieder an die Hauptbox gelegt und auch die Bandbreite wurde zum Test heute wieder auf 2mb, 4 werden nicht mehr angeboten, zurückgesetzt aber alles das hat nichts gebracht. Es bricht immer noch ale paar Stunden, mal geht es länger mal kürzer, ab. Ich verzweifle hier noch und bei 2 mb möchte ich auch nicht bleiben denn hier geht fast nichts mehr wenn im Hintergrund ein Progi zum Download läuft .
Was mir heute Morgen aufgefallen ist ist das wenn alle PC aussind bleibt die Verbindung scheinbar bestehen,
denn heute Morgen konnte ich auf der Routerstatusseite sehen das die Verbindung noch seit dem letzten Rebooten
offen war … also über 10 Stunden. Heute haben wir dann bei unserem
Anbieter Netcologne ein neues Modem geholt, aber leider besteht das
Problem immer noch. Einzig meine Söhne können wieder zusammen übers
Netzwerk spielen was vorher auch nicht mehr funktionierte.
So langsam könnte ich die Wände hochgehen… irgendworan muss es
doch liegen … ich bin für jeden Tip dankbar.
LG Mermaid
P.S. Sorry über die Länge , aber ansonsten wäre nicht alles rüber-
gekommen.
tritt das Problem eigentlich auch dann auf, wenn Du das Downloadprogramm nicht laufen lässt??
Das Problem könnte daran liegen, dass Dein Router die ganzen TCP-Connections nicht mehr verarbeiten kann. Ich hatte auch mal das Problem und habe dann testweise mal einen Cisco 836 angeschlossen und dann trat das Problem nicht mehr auf…
Poste mal, ob es ohne den Download funktioniert oder die Internetverbindung immer noch abbricht. Auch kannst Du ganz einfach sehen, wieviel TCP-Connections aktuell über Deine Netzwerkkarte und soit auch über Deinen Router laufen. Öffne das DOS-Fenster und gebe den befehl „netstat“ ein…
Ciao,
Actron
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja leider tritt das Problem auch ohne das das Progi im HG läuft
auf , ich lade ja nicht ewig was runter . Nachdem ich heute
wieder mit dem xten Mitarbeiter meines Anbieters telefoniert habe meinte dieser das ich wohl einen Virus hätte … na ja wenn einem nichts mehr einfällt. Aber vielleicht sollte ich wirklich mal
Format C machen um Fehler innerhalb des PC´s auszuschließen zu
können. Das mit dem Dos Fenster kann ich leider nicht da ich nicht weiß wie das geht *schäm*.
LG Mermaid
seltsamerweise wurde meine Antwort nicht angezeigt, daher nochmal.
Du kannst die DOS-Box wie folgt öffnen:
Start -> Ausführen -> Befehl „cmd“ eingeben -> Befehl „netstat“ eingeben und mit Enter bestätigen.
Dann bekommst Du aufgelistet, wieviele TCP-Connections zur Zeit aktiv sind.
Eine Neuinstallation ist natürlich möglich, aber ich tippe den Fehler doch eher beim Router. Um welches Model handelt es sich und welche Firmware ist drauf?? Meistens hilft auch ein Firmware updat…
Prüpfe doch bitte auch mal folgendes. Wenn Du über Deinem PC nicht mehr ins Internet kommst, kommen dann Deine Söhne auch nicht ins Netz oder können sie weitersurfen??
So long.
Actron
mittlerweile ist das Problem, hoffentlich für immer , aus der
Welt geschafft. Erst einmal hat uns Netcologne auf 2mb zurück-
gestellt, das löste das Prob aber auch nicht. Daraufhin habe ich
für den neu gekauften Router ein Firmupdate oder wie das heißt
gemacht und etwas bei Windows geändert. Trotzdem will ich deine
Fragen noch schnell beantworten da wir immer noch nicht genau
wissen was es nun eigentlich war , am Router kann es eigentlich
nicht gelegen haben da wir extra einen neuen gekauft haben weil
wir dachten der alte wäre defekt. Meine Söhne konnten auch nicht
ins INet und ich hoffe das das Prob nach hochschalten auf 6mb nicht
wieder auftritt, denn laut Netcologne steht mir dann weil die mir
davon abgeraten haben kein technischer Support mehr zu .Na ja
außer die Leitung ständig zu prüfen und jeder etwas anderes zu
sagen haben die auch nicht viel gemacht .
Gruß Mermaid