Inet Sicherheit

Liebe wer wess was Redaktion.Bei der Inet sicherheit gehe ich volgendermasen vor:Wenn ich mit dem Surfen fertig bin,stelle ich den Drucker ab mit dem eingebauten Schalter.Dann wird das Modem (Netopia)auch mit dem eigenen Schalter abgestellt.Dann wird der Compi so wie es Vorschrift ist ueber den Bildschirm heruntergefahren und zuletzt noch alles vom Netzt getrennt.(mit Steckerleiste).Dann habe ich die 0901 Nummern am tel sperren lassen.Habe ADSL und Windows xp.Oeffne auch nie einen Anhang bei einem Mail das ich nicht verlangt habe oder kenne.Uebrigens hat das Netopia eienen eingebauten Firewal ebenso ist im Compi ein Firewal und ein Norton Antivirus.Muss ich noch mehr tun.sollte eigentlich reichen oder nicht.Viele gruesse von Rene.

Hallo Rene,

das klingt alles schon ziemlich gut. Wenn Du den AntiVirus noch regelmäßig updates (Norton LiveUpdate), kann Dir eigentlich wenig passieren.

Kleiner Tipp: Da Du über DSL online gehst, kann dir eigentlich keine Dialer was antun. Ganz ausschließen kannst Du das, wenn Du eine eventuell noch vorhandene Verbindung Modem -> Telefonbuchse bzw. ISDN-Anlage aussteckst. Die DSL-Verbindung läuft über Netzwerkkabel.

Gruß,
Andy.